Home Über die Erdbeerqueen

Über die Erdbeerqueen

by Erdbeerqueen

Willkommen auf „Naschen mit der Erdbeerqueen“, meinem Foodblog. Ich freu mich, dass du hier bist! Ich bin Julia, die Erdbeerqueen, Odenwälderin aus der Nähe von Heidelberg und inzwischen auch mit vollem Herzen Münsteranerin. Erdbeeren sind neben meinem Mann mein ein und alles. Sie sind der Namensgeber für meinen Blog und du findest hier deshalb auch jede Menge Erdbeerzezepte zur Erdbeersaison.

Da die Erdbeersaison leider nicht das ganze Jahr ist, überbrücke ich Erdbeerentzug in den kalten Monaten mit anderen Back- und Kochexperimenten in unserer kleinen Küche in Münster. Die Rezepte, die dabei entstehen, teile ich mit dir auf dem Blog!

Hier wird mit Liebe gekocht, gebacken und mit Genuss genascht. Mach doch mit!

Saisonale Küche mit ganz viel Herz

Ich liebe es zu kochen, zu backen und neue Leckereien auszuprobieren. Wichtig sind mir vor allem saisonale Zutaten, weshalb du bei mir auch je nach Gemüse- und Obstsaison passende Rezepte findest. Ich probiere auch gerne mal was Neues aus und ich denke, dass du sicher was Leckeres finden wirst.

30 comments

Erika 06/02/2018 - 9:25

Ich liebe Overnight Oats, geht schnell und ist lecker und abwechslungsreich! 🙂 Wraps sind auch eine gute Idee, die kann man auch gut vorbereiten ^.^ Ich folge dir auf Fb: Erika Leah

Reply
Erdbeerqueen 07/02/2018 - 22:06

Overnight Oats…müsste ich auch mal ausprobieren 🙂
Ich drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel.

Reply
Sigrid 11/02/2017 - 12:45

Liebe Julia,
ich habe Dich und Deinen liebenswerten Blog gerade für den Versitale Blogger Award nominiert. Neugierig? Dann schau mal bei mir vorbei:
http://madam-rote-ruebe.blogspot.de/2017/02/mousse-au-cafe-chocolat-verliere-dein.html.
Wenn Du magst, darfst Du gerne mitmischen. Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße
Sigrid

Reply
Erdbeerqueen 13/02/2017 - 16:24

Hi Sigrid, danke dir für die Nominierung 🙂

Reply
Sophie 01/11/2016 - 16:22

Hallo Julia,

die Rezeptegalerie ist TOP !!!! Gefällt mir gut denn ich seh‘ auf einen Blick was mich erwartet.
Dein Blog hat sich zu einem wunderbaren Highlight in der Bloggerwelt entwickelt – super gemacht!!!

Viele gaaaaaaaaaanz liebe Grüsse aus Liechtenstein,
Sophie <3

Reply
Juli Erdbeerqueen 01/11/2016 - 17:22

Hi Sophie, du bist ja lieb 😀 Das freut mich voll. 🙂 Das kann ich nur zurückgeben. Liebe Grüße aus Münster

Reply
Nicole Inez 31/10/2016 - 20:15

Hallo Julia,
Was mir gleich total positiv aufgefallen ist: Dein Blog ist wirklich sehr übersichtlich. Und die Kategorien bei den Rezepten finde ich auch sehr passend! Ein paar Rezepte sind mir außerdem gleich ins Auge gesprungen!

Weiter so und Liebe Grüße,
Nicole

Reply
Juli Erdbeerqueen 31/10/2016 - 20:18

Hi Nicole, das freut mich sehr, weil ich erst vor wenigen Tagen das Theme gewechselt habe 🙂
Liebe Grüße. Ich werde die Tage auch mal bei dir Vorbeischauen!

Reply
Rosy | Love Decorations 29/10/2016 - 17:41

Huhu meine liebe Julia 🙂

Ich bewundere ja immer deine leckeren Kreationen auf Instagram und bin jedes Mal aufs Neue begeistert davon!
Das ist das erste Mal, das ich dich aufm Blog besuche und ich glaube, dass wird auch mal Zeit. Und weißt du was? Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe – bin ja großer Fan, wenn´s ums Süßes geht! Und dann wäre ich genau richtig hier!!! 😀
Du kannst dir sicher sein, ich werde ab jetzt öfter hier vorbeischauen 😉

Ich wünsche dir ein wundervolles Herbstwochenende und alles Liebe,
deine Rosy ♥

Reply
Juli Erdbeerqueen 29/10/2016 - 19:27

Hi Rosy, wie schön, dass du vorbeischaust 🙂 Hier bist du genau richtig, wenns um süße Kreationen geht 😀 Ab und an versuche ich mich auch mal an Herzhaft, aber eigentlich schlägt mein Herz für Süßes. Ich muss auch mal wieder bei dir vorbeischauen 🙂
Hab du auch ein schönes Wochenende!

Reply
Vanessa 20/09/2016 - 13:16

Liebe Julia!
Schön, dass wir uns am letzten Freitag kennen gelernt haben – sonst wäre mir dein wunderschöner Blog nämlich durch gegangen. Und das bei diesen tollen Fotos…ich guck garantiert jetzt mal öfter vorbei und hol mir ne Anregung in leckerem Essen 🙂
Lieben gruß
Vanessa

Reply
Erdbeerqueen 20/09/2016 - 13:22

Huhu Vanessa,
oh wie lieb du bist 🙂 Bei dir gefällts mir auch richtig gut. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Erdbeerige Grüße,
Julia

Reply
Jasmin 18/05/2016 - 20:13

Hallo Julia,
dein Blog gefällt mir sehr gut und deshalb habe ich dich zum Liebster Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
Schau doch mal vorbei:
https://diekunstdesbackens.wordpress.com/2016/05/18/liebster-award-%e2%99%a5-2/
Liebe Grüße
Jasmin

Reply
Julia Erdbeerqueen 20/05/2016 - 21:17

Hi Jasmin, danke dir. Das freut mich total 🙂 Ich hatte schon einmal mitgemacht und wollte noch etwas warten mit der nächsten Teilnahme. Hoffe du bist nicht böse 🙂 Liebe Grüße

Reply
Jasmin 22/05/2016 - 18:45

Hi Julia, nein ich bin dir nicht böse. Jeder so wie er mag 🙂

Reply
dinner4artemis 20/03/2016 - 16:16

Hallo Julia, ich habe dich für den Liebsten Award nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du da hineinschaust https://professormundlskuechenblog.wordpress.com/2016/03/20/liebster-award/ und meine Fragen dazu beantworten möchtest!
Liebe Grüße Sibylle

Reply
Julia Erdbeerqueen 21/03/2016 - 22:08

Ach Sibylle, ich wollte dir ja noch antworten. Danke für deine Nominierung 🙂 Ich wollte die nächste Zeit erst einmal nicht mehr mitmachen, weil ich es schon mal gemacht habe. Aber danke nochmal für deine Nominierung. Liebste Grüße Julia

Reply
dinner4artemis 22/03/2016 - 6:13

Du musst wirklich nicht, wenn du nicht willst bzw. schon genug hast, ich habe einfach nominiert, was mir gefällt, das heißt jetzt nicht, dass du dich gezwungen fühlen musst, einen Artikel zu schreiben. Nur kein Stress, sonst ist es nicht mehr lustig! 😉 Liebe Grüße Sibylle

Reply
Julia Erdbeerqueen 22/03/2016 - 10:05

🙂 Ich freu mich natürlich trotzdem sehr, dass du mich nominiert hast. Hab ein schönes Osterwochenende bzw. eine schöne Restwoche. Liebe Grüße Julia

Reply
dinner4artemis 22/03/2016 - 17:56

Danke dir!!

Die Montagsbäckerin 21/02/2016 - 11:20

Liebe Julia,ich habe dich für den „Liebster Award“ nominiert, vielleicht möchtest du ja mitmachen. Schau doch mal: https://diemontagsbaeckerei.wordpress.com/2016/02/21/liebster-award/#more-1546.
Liebe Grüße von Georgia.
https://diemontagsbaeckerei.wordpress.com/

Reply
Julia Erdbeerqueen 21/02/2016 - 19:19

Huhu Georgia, danke für deine Anfrage 🙂 Ich würde diese Woche schon einmal gefragt und freue mich sehr darüber. Allerdings habe ich schon einmal mitgemacht und würde es deshalb erst einmal sein lassen. Aber bitte nicht falsch verstehen 🙂 Liebe Grüße

Reply
Die Montagsbäckerin 21/02/2016 - 20:11

Kein Problem 😃🍓😉!

Reply
Julia Erdbeerqueen 28/11/2015 - 10:38

Ja, den kenne ich natürlich 🙂
Zu Fuß wird schwer, weil wir in der Nähe vom Preußenstadion wohnen. Da ist das Fahrrad schon ganz praktisch 🙂

Reply
Grünzeug 27/11/2015 - 17:53

Es hat zwar wenig zu sagen, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Aus Münster – wie schön! Da studiere ich zur Zeit auch. Und ich muss gestehen, ich habe mich in die „lebenswerteste Stadt der Welt“ dermaßen verliebt, dass ich mir schwer vorstellen kann, irgendwann wieder woanders zu leben. 🙂

Liebe Grüße!
Jenni

Reply
Julia Erdbeerqueen 27/11/2015 - 20:07

🙂 jaaa Münster ist wirklich schön und ich habe mich auch schon ganz gut eingelegt. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich, die absolute Fahrradfahr- Hasserin in meinem Leben mal so viel Fahrrad fahre ^^. Wo kommst du denn ursprünglich her?

Reply
Grünzeug 27/11/2015 - 21:14

Ja, in Münster bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig, als sich mit der „Leeze“ vertraut zu machen. 😉
Ursprünglich komme ich aus dem ebenfalls sehr schönen Lipperland – sagt dir das Örtchen „Lemgo“ etwas? 🙂

Liebe Grüße
Jenni

Reply
Julia Erdbeerqueen 27/11/2015 - 22:54

Leider stehe ich zur Zeit auf Kriegsfuß mit meinem Leeze. Erst ist mir der Schlüssel in meinem Zweitschloss abgebrochen, dann war der Schlauch kaputt und die Bremsen mussten ausgetauscht werden und gestern ist mir schon wieder der Schlüssel abgebrochen…gott sei Dank hatte ein netter junger Mann zufällig einen Bolzenschneider im Keller 😀
Google hat mir gerade verraten, wo Lemgo ist. Habe noch nie was davon gehört 🙂

Reply
Grünzeug 28/11/2015 - 8:21

Ja, es ist ein relativ unbekanntes Örtchen – das Einzige, was uns etwas bekannter macht, ist der Handball (Dirk Nowitzki) und auf den alle Lemgoer*innen auch ziemlich stolz sind. 😉

Manchmal ist es wirklich eine Krux mit den Rädern – ich bin daher auch sehr gerne zu Fuß unterwegs; meine Beine machen in der Regel solche Probleme (Gott sei Dank!) nicht. 🙂

Liebe Grüße
Jenni

Liebster Award – Discover New Blogs! (5) | Kreativität & Milchkaffee 18/11/2015 - 15:32

[…] zusammengestellt. Hier findet ihr die Antworten aus den letzten Runden. Ich empfehle die Blogs Naschen mit der Erdbeerqueen und Sonjas Schätze und freue mich, wenn die Personen dahinter einen Blogbeitrag verfassen, der […]

Reply

Leave a Comment