Heut gibts was aufs Brot: Rote-Beete-Aufstrich. Wir hatten ein riesiges Brot zu Hause aber nicht viel Belag. Da stand fest, ich muss noch eben einen Aufstrich machen. Da wir gestern auf dem Markt Rote Beete gekauft haben, habe ich einen Rote-Beete-Aufstrich gemixt. Ich wollte das eh schon immer mal machen, weil die Farbe so toll ist! Das macht direkt gute Laune am Frühstückstisch, ideal also für motzige Morgenmuffel wie mich.
Hygge fürs Brot
Hier in Münster regnet es schon seit Tagen und ist einfach ungemütlich draußen. Das Beste, was man da machen kann, ist daheimzubleiben und zu essen. Das mache ich eh am liebsten. Wenns ums Brot geht, brauche ich immer von allem was. Herzhaft und süß und schön abwechslungsreich. Du willst den Rote-Beete-Aufstrich auch kosten? Dann geh schnell einkaufen, du brauchst nur drei Hauptzutaten…
Zeit für ne leckere Stulle
Das Rezept ist perfekt für das Frühstück am Wochenende oder für eine gesunde Stulle in der Mittagspause. Probier es aus! Ich mache damit übrigens beim #sonntagsglück von der lieben Soulsister meets friends mit.
Erdbeerige Grüße und bis bald, deine Juli.
1 Kommentiere
Oh, das klingt lecker! Bislang habe ich Brotaufstrich immer aus Tomaten, Paprika und Petersilie mit Gurke in Kombination mit Feta gemacht, aber ich glaube, hier kommt ganz bald etwas Rotes auf den Tisch! 😀
Ganz liebe Grüße,
Maike von MitohneMaske