*Der Beitrag enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung*
Bereit für die erste Ladung Plätzchen pünktlich zur Weihnachtszeit? Ich habe dir unheimlich leckere und ganz einfache Nuss-Nougat-Plätzchen mitgebracht. Mürbteig zusammenkneten, ausstechen, kurz backen mit Nuss-Nougat-Creme deiner Wahl bestreichen und schon fertig! Klingt einfach? Ist auch einfach 🙂 Hast du Lust?
Unwiderstehliche Nuss-Nougat-Plätzchen
Okay, Nuss-Nougat-Creme macht einfach süchtig. In Plätzchen gepackt, kann das also nur gut werden. Dafür kannst du jede Creme nehmen, die du magst. Plätzchen nach dem Abkühlen einfach dick einstreichen und schnabulieren.
Sowohl im Supermarkt als auch im Biomarkt gibt es inzwischen so viele Schoko-Creme-Sorten! Aber meinen Favoriten möchte ich dir ans Herz legen. Ich habe die Marke auf dem Markt in Münster kennengelernt, weil mein liebster Marktstandbesitzer diese verkauft. Die Nuss-Nougat-Creme von Rigoni di Asiago kommt ganz ohne Palmöl aus, ist aus Bio-Zutaten hergestellt und besteht für mich aus der perfekten Mischung aus Nuss und Schokolade und ich liebe sie einfach. Falls du nach ihr suchen willst, google einfach Nocciolata und den Firmennamen.
Die besten Weihnachtsplätzchen
Bist du schon im Weihnachtsfieber? Auf dem Blog gibt es schon ein paar Plätzchenrezepte, die du dir auch mal anschauen kannst. Außerdem findest du in meiner Weihnachtskategorie alle Rezepte, die ich bisher zum Thema Weihnachten bisher veröffentlicht habe.
- Vanillekipferl und Zimtkipferl
- 1 Rezept 3 Plätzchen (Ingwer-Plätzchen, Mandel-Honig-Plätzchen und Schoko-Karamell-Plätzchen)
- Schokokipferl
Und so backst du dir die Nuss-Nougat-Plätzchen
Dann zeig mir deine Kreation auf Instagram unter dem Hashtag #erdbeerqueen und markiere gerne meinen Instagram-Account, damit ich dich finde. Oder hinterlasse mir einen Kommentar hier oder auf Pinterest.
ich wünsch dir eine wunderbare Weihnachtszeit und viel Spaß beim Nachbacken. Deine Juli!