Home Rezepte Blaubeerdessert im Glas – schnell & einfach

Blaubeerdessert im Glas – schnell & einfach

von Erdbeerqueen

Lust auf ein einfaches Dessert mit Blaubeeren? Dann bist du hier genau richtig. Bei diesem Blaubeerdessert im Glas treffen Mascarpone, Joghurt, Ahornsirup und Zitronensaft aufeinander und werden zu einer cremigen Zitronencreme verrührt.

Die Zutaten werden einfach nur kurz gemixt, die Blaubeeren teilweise püriert und dann alles in ein Glas geschichtet. Das Dessert ist also quasi gelingsicher. Hier kann eigentlich nichts schiefgehen und noch dazu ist es in 15 Minuten gemacht, wenn du schnell bist.

Einfaches Blaubeerdessert im Glas mit Mascarpone und Joghurt

Blaubeerdessert im Glas

Bewertung 4.0/5
( 4 voted )
Portionen: 4 Vorbereitungszeit: Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fett

Zutaten

  • 500 g Mascarpone
  • 100 g Joghurt
  • 100 ml Ahornsirup
  • 4 cl Zitronensaft
  • 400 g Blaubeeren
  • 100 g Mandelplättchen

Zubereitung

  1. Mascarpone, Joghurt, Ahornsirup und Zitronensaft in einer Schüssel mischen. Mit dem Mixer kurz cremig rühren.
  2. 200 g Blaubeeren pürieren und gegebenenfalls noch Süßen.
  3. Nun die Creme, die pürierten Beeren sowie die restlichen ganzen Beeren in die Gläser schichten. Mit Mandelplättchen verzieren.
Rezept ausprobiert?
Ich freu mich, wenn du es mir zeigst! Markiere mich einfach auf Instagram @naschenmitdererdbeerqueen oder nutze den Hashtag #erdbeerqueen
Einfaches Blaubeerdessert im Glas mit Mascarpone und Joghurt

Aufgetischt 1 Zutat 4 Rezepte: Diesen Monat mit der Zutat Blaubeeren

Jeden Monat widmen wir unserer „Aufgetischt“-Aktion einer saisonalen Zutat. Blaubeeren haben bei uns von Juni bis Septemer Saison und wenn du Glück hast, kannst du sie bei dir in der Region vielleicht auch selberpflücken? Ich finde, dass das besonders viel Spaß macht.

Wie immer haben meine Bloggerfriends auch weitere Rezepte zur Blaubeere entwickelt.

Du kannst auch einfach auf die Bilder klicken und kommst direkt zum jeweiligen Blogbeitrag.

1 Lass mir einen Kommentar da

Finnischer Blaubeerkuchen mit saurer Sahne | ÜberSee-Mädchen 01/08/2021 - 9:00

[…] denn ich komme direkt aus dem Urlaub zu diesem Kaffeetisch. Und da wird folgendes serviert: Ein Blaubeer-Dessert bei Juli von Naschen mit der Erdbeerqueen und Blaubeer-Panna-Cotta bei Elena von Heute gibt es. […]

Antworten

Schreibe einen Kommentar