Was wäre Weihnachten ohne köstliche Desserts? Auch wenn die Bäuche schon bis oben hin gefüllt sind und der Hosenknopf heimlich unterm Tisch geöffnet wird…Platz für Dessert bleibt doch immer! Super gut vorzubereiten ist ein Weihnachtsdessert im Glas.
Damit du nicht stundenlang in der Küche stehen musst, habe ich dir ein ganz einfaches Weihnachtsdessert im Glas mitgebracht: Eine köstliche Zimt-Sahne-Creme geschichtet mit Apfelkompott und zerbröselten Keksen deiner Wahl. Wenn du magst, verfeinerst du das Dessert im Glas noch mit Alkohol deiner Wahl.
Mit dem Weihnachtsdessert eröffne ich übrigens das zehnte Türchen von The Sugarprincess Christmas Cookies Club. Schaut mal bei der lieben Yushka vorbei, dort gibt es jeden Tag tolle Preise zu gewinnen.
Weihnachtsdessert im Glas: einfach, hübsch und köstlich
Ohne Dessert geht bei uns nix! Ich freu mich jetzt schon riesig, wenn ich den Koffer packen und in den Zug einsteigen kann. Endlich meine Familie wieder in die Arme schließe und wir zusammen essen und genießen, was das Zeug hält. Dieses Jahr treffen wir uns wieder bei meiner Schwester nähe Dresden und schon jetzt steigt die Vorfreude und wir schicken uns regelmäßig Ideen für Leckereien, die wir um die Weihnachtstage rum kochen, backen und schnabulieren können.
Ein einfaches Weihnachtsdessert
An Weihnachten soll alles möglichst stressfrei sein. Es ist ohnehin schon alles chaotisch genug, zumindest ist das bei uns immer so. Das Weihnachtsdessert muss deshalb einfach und schnell gemacht sein. Du brauchst für das Dessert nur folgende Zutaten:
- Apfelkompott
- Sahne & Joghurt
- Zimt & Zucker und im besten Fall noch etwas Vanille
- Kekse deiner Wahl, z.B. Zimtsterne, die du eh noch übrig hast, hoffentlich…
Das Apfelkompott kannst du schon vorbereiten oder einfach ein fertiges Glas Apfelmus oder Apfelkompott kaufen. Dann bleibt noch die Sahne. Ein bisschen aufschlagen mit Joghurt, Zimt, Zucker und Vanille mischen. Alles schön schichten und fertig ist der Schmaus!
Ich hätte auch noch mehr Leckereien für die Weihnachtsfeiertage für dich:
- Käsekuchen mit Bratapfel-Topping
- Apfeltarte mit Walnüssen
- Bratäpfel mit selbst gemachter Vanillesoße
- Weihnachtsgugelhupf mit Zimt
Rezept für ein einfaches Weihnachtsdessert im Glas
Dann zeig mir deine Kreation auf Instagram unter dem Hashtag #erdbeerqueen und markiere gerne meinen Instagram-Account, damit ich dich finde. Oder hinterlasse mir einen Kommentar hier oder auf Pinterest.
ich wünsch dir eine wunderbare Weihnachtszeit und viel Spaß beim Nachbacken. Deine Juli!
8 Kommentare
Hallo, wäre es möglich, daß dessert bereits zwei Tage vor dem verspeisen zuzubereiten?
Hallo Steffi,
ich würde es eher frisch zubereiten, da es mit der geschlagenen Sahne so am besten klappt.
Liebe Grüße
Himmlischer Genuss
Das lässt sich bestimmt für viele Gäste auch gut vorbereiten. Ist notiert 😉
Huhu Juli,
dein Dessert klingt wirklich verführerisch. In einer veganen Variante, würde ich mich darüber sehr freuen!
Liebe Grüße,
Ronja
Hallo Ronja,
danke dir. Ich denke, dass du es einfach auch durch Sojajoghurt, Kokosjoghurt ersetzen kannst. Und eine vegane Sahne nutzen kannst. Alternativ schmeckt es auch nur mit veganem Joghurt bestimmt gut!
Liebe Grüße
Julia
Deine Dessert sieht sehr verlockend aus. Für Weihnachten ist aber schon ein Lebkuchenparfait mit Punschkirschen geplant.
HI Sissy, das klingt ja auch lecker! Da würde ich auch nicht Nein sagen 😀