Home Erdbeerrezepte [Anzeige] Saftiger Schokoladenkuchen mit Erdbeeren & Schokoerdbeeren

[Anzeige] Saftiger Schokoladenkuchen mit Erdbeeren & Schokoerdbeeren

von Erdbeerqueen

* Dieser Beitrag enthält Werbung und ist in Kooperation mit Vivani entstanden.

Aufgepasst! Du bist Schokoholic? Du liebst Erdbeeren? Du findest Erdbeeren mit Schokolade zum Anbeißen? Dann lies jetzt weiter! Ich habe dir nämlich ein neues Erdbeerrezept mitgebracht: Saftiger Schokoladenkuchen getoppt mit Erdbeeren und weißer Schokolade. Einfach, unwiderstehlich schokoladig und noch dazu was fürs Auge.

Rezept saftiger Schokoladenkuchen für Kastenform. Schokoladenkuchen mit Erdbeeren. Schokoladenerdbeeren und Erdbeerkuchen. Mit weißer Schokolade.

Dreamteam Schokolade und Erdbeeren

Ich bin ja nicht so der Typ, der eine ganze Schokolade in zwei Minuten inhaliert. Ich esse eher nur zwei Stücke und genieße die dann ausgiebig und lange. Ausnahmen bestehen aber. Beispielsweise, wenn die Schokolade im Kuchen ist oder sie sich als knackige Hülle um Erdbeeren legt. Da kann ich einen Kuchen oder die Erdbeeren mitsamt Schokolade schon mal in Sekunden wegatmen. Warum also nicht diese beiden grandios süchtig machenden Leckereien verbinden?

Die Idee war geboren! Ich schrieb also Alex, meinem neuen virtuellen, besten Schokofreund vom Schokohersteller Vivani und erzählte ihm von meiner Idee diesen unheimlich schokoladigen Schokokuchen mit unheimlich schokoladigen Erdbeeren zu backen. Was nur noch fehlte, war unheimlich gute Bio-Schokolade von Vivani.

Das Schokopaket riss ich dem Paketboten aus den Händen und dann gings auch ganz schnell in die Küche, um meinen Schokotraum in die Wirklichkeit umzusetzen. Damit der ganze Mund voll Schokolade ist, habe ich neben Backkakao, auch geschmolzene Vivani Feine Bitter Kuvertüre mit 70% Cacao in den Kuchen, ich steh voll auf dunkle Schoki.

Für den völligen Schoko-Overkill folgte nach dem Abkühlen eine Mischung aus Vivani Weiße Vanille und weißer Kuvertüre. Danach wird das Ganze mit süßen und unwiderstehlichen Erdbeeren, die in weißer Schokolade gebadet wurden, getoppt. Ich sag euch: Das macht sowas von süchtig! Wir haben den Kuchen zu zweit ganz alleine gegessen, weil wir nix hergeben wollten.

Schokoerdbeeren süßer Snack für die Sommerzeit

In weiße Vanilleschokolade getaucht und mit Perlen verziert, schmecken die Erdbeeren nicht nur besonders toll, sondern sehen super aus. Auch ohne Kuchen eignen sie sich so als wunderbarer Partysnack mit Erdbeeren oder für dich zum Kaffee! Denn schnell gemacht sind sie auch. Ich hatte die Hälfte beim Fotografieren schon weggefuttert und musste mich richtig zügeln noch ein paar für den Kuchen übrig zu lassen.

Rezept Schokoladenerdbeeren mit weißer Schokolade und bunten Streuseln. Partyrezept für Schokoladenerdbeeren. Erdbeeren mit Schokolade.

Und nun du! Back dir dein eigenes Schokoträumchen

Okay, ich hab genug geschwafelt und ich will deinem Schokoglück nicht im Weg stehen. Hier gibts also die Anleitung. Und wenn du magst, dann scroll doch noch ein bisschen runter, da erzähle ich dir mehr über Vivani und du kannst sogar mit ein bisschen Glück ein Schokopaket gewinnen. Wenn du das Rezept ausprobiert hast, freue ich mich immer riesig über Kommentare, Fotos oder Markierungen auf den Social Media Kanälen mit dem Tag #erdbeerqueen finde ich auch deine Bilder ganz einfach 🙂

Erdbeerige Grüße, deine Juli

Rezept saftiger Schokoladenkuchen für Kastenform. Schokoladenkuchen mit Erdbeeren. Schokoladenerdbeeren und Erdbeerkuchen. Mit weißer Schokolade.

Rezept saftiger Schokokuchen mit Erdbeeren und Erdbeeren mit Schokolade

* Dieser Beitrag enthält Werbung und ist in Kooperation mit Vivani entstanden. Aufgepasst! Du bist Schokoholic? Du liebst Erdbeeren? Du findest Erdbeeren mit Schokolade zum Anbeißen? Dann lies jetzt weiter! Ich habe dir nämlich ein neues Erdbeerrezept mitgebracht: Saftiger Schokoladenkuchen getoppt mit Erdbeeren und weißer Schokolade. Einfach, unwiderstehlich schokoladig und… Erdbeerrezepte Schokokuchen, Erdbeeren mit Schokolade, Schokoerdbeeren, Erdbeerkuchen mit Schokolade European Print This
Portionen: 12 bis 15 Scheiben
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 Kastenform ca. 11 x 25 cm
  • 250 g weiche Butter
  • 220 g Zucker
  • 80 g Zartbitterkuvertüre
  • 50 g Backkakao
  • 130 g Mehl (Dinkel- oder Weizenmehl)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Ei M
  • 500g Erdbeeren
  • 200 g weiße Vanilleschokolade
  • 100 g weiße Kuvertüre
  • Streusel zur Dekoration

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180° C Umluft vorheizen.
  2. Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Den Kakao unterrühren und zur Seite stellen.
  3. Die Butter mit dem Mixer etwa 3 Minuten cremig rühren. Dann den Zucker langsam zugeben und weitere 2 Minuten rühren.
  4.  Nun das Ei und die Schokoladenmasse unterrühren. Zum Schluss Mehl und Backpulver zugeben und kurz verrühren, bis alle Zutaten gut gemischt sind.
  5. Die Kastenform fetten und mit Semmelbröseln oder Grieß einstreuen. Den Teig in die Form füllen und auf mittlerer Schiene etwa 50 Minuten backen. Den Kuchen nach der Backzeit Abkühlen lassen und dann aus der Form holen.
  6. Nun die weiße Schokolade und die weiße Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Die Erdbeeren waschen, trocken tupfen und dann einen Teil davon in die Schokolade tauchen. Nach Belieben zusätzlich mit Zuckerstreuseln dekorieren. Auf einem Streifen Backpapier trocknen lassen.
  7.  Den Kuchen mit weißer Schokolade bestreichen und die Schokoerdbeeren mittig daraufsetzen. Die restlichen Erdbeeren in Viertel schneiden und außenrum streuen.
Rezept saftiger Schokoladenkuchen für Kastenform. Schokoladenkuchen mit Erdbeeren. Schokoladenerdbeeren und Erdbeerkuchen.

Gewinne drei erdbeerige Schokopakete von VIVANI

Ich wäre nicht die Erdbeerqueen hätte ich nicht dafür gesorgt, dass du diesen Sommer bestens mit Erdbeerschokolade versorgt bist! Ich freue mich also, dass ich drei erdbeerige Pakete in Zusammenarbeit mit Vivani verlosen darf. Auf was darfst du dich also freuen, wenn dir das Glück hold ist?

Die weiße Erdbeer Joghurt ist eine unwiderstehliche weiße Schokolade verfeinert mit cremigem Joghurt und Erdbeergeschmack. Omnomnom.

Der Erdbeer Waffelcrunch Riegel ist eine super vegane Alternative. Mit Waffelbruch knuspert sie schön im Mund und schmeckt lecker nach Erdbeeren.

Seit inzwischen 19 Jahren stellt Vivani die leckersten Bioschokoladen in verschiedenen Varianten her. Ich liebe sie und sie eignen sich mit ihren kunstvollen Verpackungen wunderbar als Geschenke an eure Lieben! Meine Mum hat sich an Ostern riesig über die Feine Bitter Marzipan Amaretto gefreut. Was ist das bitte für eine geile Kombi? Noch dazu könnt ihr die Schokolade ohne schlechtes Gewissen genießen. Alle Zutaten sind Bio-zertifiziert und kommen mit nachhaltigen Verpackungen daher. Die Folie, die die Schokolade schützt, ist beispielsweise aus Holzfasern gewonnen. Find ich gut! Falls du noch Lust auf weitere Schoko-Rezepte hast, schau doch mal auf der Vivani Rezeptseite vorbei.

Mach beim Gewinnspiel mit!

Du hast Bock auf Schokolade? Dann verrate mir, wie du Schokolade am liebsten isst oder in welcher Form, als Kuchen, pur oder wie auch immer? Schreib es mir in die Kommentare!

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner benachrichtigt.

You may also like

162 Kommentare

Andrea Braun 02/06/2019 - 23:33

Ich liebe Schokolade in allen Variationen…..leider eine große Schwäche….

Antworten
Bettina 02/06/2019 - 18:51

Am liebsten als Pralinen, aber natürlich eigentlich in jeder Form 🙂

Antworten
Melanie 02/06/2019 - 17:03

pur oder Schokoladenfondue

Antworten
dirk hentschel 02/06/2019 - 16:02

als Tafel, bei Streß in der Arbeit vor allem

Antworten
Gabi 02/06/2019 - 14:54

Pur oder als leckeres Eis

Antworten
Petra K. 02/06/2019 - 10:59

Ich mag Schokolade in jeder Form. Gerne auch Trinkschokolade oder Schokofondue mit Früchten, Keksen und Marshmellows.

Antworten
Bertram 02/06/2019 - 10:35

Schokolade Pur..yummy <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Antworten
Victoria 02/06/2019 - 10:35

WoW schokolade mit Obst, wie Erdbeeren in Kombinationen ist einfach soo mega geil <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

Antworten
Evv 02/06/2019 - 2:19

pur oder als schokokuchen <3

Antworten
Andrea 02/06/2019 - 0:38

Schokolade in Form von Schokoladenpudding

Antworten
Barbara 01/06/2019 - 18:43

am liebsten pur

Antworten
Antje 01/06/2019 - 9:34

Pur und in großen Mengen…

Antworten
Brigitte 31/05/2019 - 23:26

Ich bin „Schokoholic“ und liebe Schokolade in allen Aggregatzuständen: Den Duft von leckerem, heißen Kakao, die Konsistenz von locker-fluffigen Schoko-Muffins, Schokokuchen aller Art und natürlich die unwiderstehliche Schokoladen-Tafel!

Liebe Grüße

Brigitte

Antworten
Renate 31/05/2019 - 21:59

Ich esse Schokolade am liebsten pur oder geschmolzen auf meinem Porridge und dann dunkle Kouvertüre 😍🍫

Antworten
Sigrid Müller 30/05/2019 - 11:59

Am liebsten essse ich Schokolade als Tafel.

Antworten
Carmen 30/05/2019 - 11:28

Ich mag Schoki am liebsten im Kuchen. Oder Schoko-Muffins – die liebe ich ….

Antworten
Alex 29/05/2019 - 18:06

Pur oder im Kuchen

Antworten
Björn 29/05/2019 - 1:41

pure Schokolade. am liebsten „Weiße“

Antworten
Bernadette Schäfer 28/05/2019 - 20:54

Schokolade 🍫 am Liebsten in Zartbitter, geschmolzen in Milch als heiße Schokolade 😍 oder im dunklen Teig von Marmorkuchen… oder als schokotarte 🥰
Erdbeeren dann als Deko oder purer Snack so zwischendurch.. sone Kiste direkt vom Feld 😍😅🤷🏼‍♀️😊

Antworten
SaSchue 28/05/2019 - 19:54

Pur

Antworten
Jan 28/05/2019 - 9:18

Mousse au Chocolat, dazu passen auch ganz wunderbar frische Erdbeeren 🙂 VG Jan

Antworten
Christiane 26/05/2019 - 18:40

Erdbeeren mag ich am liebsten pur!

Antworten
Annemarie 25/05/2019 - 23:24

Am liebsten esse ich Schokolade pur als Riegel oder Praline

Antworten
Rosi 24/05/2019 - 14:42

Schoki macht glücklich, daher liebe ich es in je
Das vorgestellte Kuchenrezept finde ich klasse, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Antworten
Svenja 24/05/2019 - 10:11

Ich liebe Schokolade am liebsten pur! Auf der Zunge schmelzend und intensiv im Geschmack! Da kann man zu träumen beginnen! Im Kuchen ist Schoko auch super! Nur komischerweise im Eis nicht

Antworten
Michaela 24/05/2019 - 7:38

Auf Obst.. und am liebsten auf Bananen oder Erdbeeren 🙂

Antworten
Mone 23/05/2019 - 18:12

Ich mag Schoki in jeder Form 😃 Am allerliebsten aber als saftiger Kuchen oder Mousse au chocolat ❤

Antworten
Philipp Denk 23/05/2019 - 12:24

Am liebsten als Riegel

Antworten
Sabrina 23/05/2019 - 10:39

Da kann ich mich gar nicht so wirklich entscheiden, da es inzwischen so viele leckere Schokoladen Sorten gibt. Pur ist erst mal wichtig, um die Geschmacksknospen tanzen zu lassen. Dann natürlich auch beim Backen, sei es im Kuchen, bei Keksen oder Plätzchen. natürlich auch als Trinkschokolade und das Schokoladeneis darf auch nicht vergessen werden. Auch gerne mal ein Stückchen Zartbitterschokolade im Chili, für das gewisse Etwas. Wie Du siehst, es gibt so unendlich viele Arten Schokolade zu geniessen, das ich mich gar nicht entscheiden möchte, sondern einfach weiter schlemmen möchte.

Vielen Dank für das geniale Rezept. das hört sich einfach nur unverschämt gut an.

Viele Grüße
Sabrina

Antworten
Stefan Doblinger 23/05/2019 - 8:41

Esse Erdbeeren gern auf dem Rummel mal mit Schoko überzug aba auch gern pur

Antworten
Yvonne 23/05/2019 - 7:54

Schokolade ess ich am liebsten in weiß und pur 🙂 Leider esse ich auch gern mal zuuuuuu viel davon. Mit Erdbeeren und Weintrauben oder Ananas schmeckt mir Schokolade auch meeeega gut,
LG

Antworten
Jutta 23/05/2019 - 5:23

Pur oder als dicke Stückchen in Muffins oder geraspelt im Bananen-Schokoladen-Joghurt

Antworten
Elke 22/05/2019 - 23:18

Herzallerliebst: Schokolade pur

Antworten
Patces Patisserie 22/05/2019 - 12:32

Am liebsten pur, das geht immer. Obwohl ich manchmal auch Phasen habe, wo ich eher ganz viel Schokokuchen brauche 😀

Antworten
Ana Diaz 22/05/2019 - 11:15

Am liebsten als Kuchen.

Antworten
Bernhard 22/05/2019 - 9:03

Am liebsten esse ich Schokolade pur als Tafel. Ab und zu mache ich sie in der Mikrowelle etwas weicher und esse sie mit Obst!

Antworten
Ronja 22/05/2019 - 0:57

am liebsten dunkle Schokolade mit frischen Früchten 🙂 oder pur in kleinen Mengen zum toppen von porridge 🙂

Antworten
Benjamin 21/05/2019 - 22:28

Schokolade schmeckt ja eigentlich in jeder Form aber noch mehr liebe ich sie in einem guten Muffin 🙂

Antworten
Anastasia 21/05/2019 - 21:17

Am liebsten pur und mit mindestens 85% Kakao 🙂

Antworten
Katharina 22/05/2019 - 17:38

Am liebsten esse ich Schokolade mit Nüssen oder Karamell-Füllung. Heißer Kakao mit etwas Zimt drin ist auch meega lecker 😍

Antworten
Mira 21/05/2019 - 20:59

Ich esse Schokolade am liebsten pur!

Antworten
Janie 21/05/2019 - 19:13

am liebsten pur und so dunkel wie möglich, oder mit Marzipan…mjamm! 🙂

Antworten
Bianca 21/05/2019 - 18:10

Wer mag keine Schokolade? Eigentlich in jeder Form, pur, im Kuchen oder auch im Joghurt lecker!! Jetzt so ein Stückchen von deinem Kuchen wäre ein Traum!! Liebe Grüße, Bianca

Antworten
Karin 21/05/2019 - 16:53

Am liebsten pur, manchmal kommt auch etwas in den Kuchen

Antworten
Markus 21/05/2019 - 16:49

Ich esse Schokolade in allen Variationen

Antworten
Thomasina 21/05/2019 - 13:38

Heißer Cacao!

Antworten
Anita 21/05/2019 - 10:57

Ich esse am liebsten Nougat Schokolade pur 🙂

Antworten
Theresa 21/05/2019 - 10:03

Schokolade mag ich in allen Formen – pur, als Kuchen, aber besonders gern mag ich Schokomousse oder einen flüssigen Schokokern bei einem Kuchen 🧁 🍫

Antworten
Claudia 20/05/2019 - 22:16

Ich mag Schokolade gerne als kleine Stücke eingebacken im Topfkuchen. Natürlich aber auch pur:-)!

Antworten
Jentine 20/05/2019 - 17:34

Ich esse Schokolade in alle Formen und Variationen, einfach köstlich!!!!

Antworten
Doris 20/05/2019 - 17:28

Am liebsten esse ich Schokolade pur, mit Nüssen oder Mandeln. Aber ich bin auch ein totaler Kuchenfan 🙂

Antworten
Andreas 20/05/2019 - 17:19

Am liebsten pur als Riegel oder Praline

Antworten
Tina 20/05/2019 - 14:38

Schokolade esse ich am liebsten als Kuchenglasur oder über Erdbeeren

Antworten
Marion (Unterfreundenblog) 20/05/2019 - 14:14

Wow Juli,
das ist ja (m)ein wahrgewordener Schoko-Erdbeer-Traum!
Der ist direkt auf meiner Erdbeer-Pinwand gelandet und wird sicher ganz bald nachgebacken. Bei Schokolade geht es mir wie bei Erdbeeren – ich liebe sie einfach in JEDER Form! Und als Kombination finde ich sie komplett unwiderstehlich. Zum Backen nehme ich übrigens auch am liebsten die Vivani Kuvertüre oder Schokolade, die sind einfach großartig.
Ganz liebe Grüße und eine himmlische Erdbeersaison!
Marion

Antworten
Siggi 20/05/2019 - 14:13

Guten tag!
Ich nasche gerne mal einen Stückchen Schokolade! Kuchen gibt es hier eigentlich weniger. Cookies mit schokostückchen mag ich auch sehr gerne! Liebe Grüße Siggi

Antworten
Verena 20/05/2019 - 14:00

Wir essen Schokolade in jeder Form .. =) Egal ob als Tafel oder im Kuchen oder als Schokifondue .. Schoki ist halt ne Lebenseinstellung =) Über eins der Pakete würden wir uns riesig freuen

Antworten
Nelli 20/05/2019 - 12:05

Ich liebe Schokolade in jeder Variation ausser Schokoladeneis. Aber Pudding, Riegel, Pralinen, Kuchen….alles yammi

Antworten
Wolfgang 20/05/2019 - 12:02

Hauchfeine Vollmilch Schokoladen-Plättchen sind ein Traum – dem ich nicht widerstehen kann

Antworten
Gudrun 20/05/2019 - 11:53

Schokolade esse ich am liebsten als Schoki-Fondue und tauche Früchte ein

Antworten
Tina 20/05/2019 - 11:52

Geniesse Schokolade am liebsten pur als Tafel

Antworten
Vanessa 20/05/2019 - 11:27

Am liebsten einfach Pur 🙂

Antworten
Christoph 20/05/2019 - 10:20

Am liebsten als leckeren Schokokuchen.

Antworten
Anni 20/05/2019 - 8:37

wenn es schnell gehen muß und die Nerven blank liegen dann gerne Schokolade pur als lecker Schokoladentafel, wenn Zeit ist
natürlich gerne etwas ausgefallener als oder im Kuchen oder im Eis….mjamm

Antworten
Inese 20/05/2019 - 8:08

am liebsten Ritter Sport Haselnuss

Antworten
Sarah 20/05/2019 - 7:37

Ich esse Schokolade am liebsten pur, als Snack zwischendurch. Aber in Kuchen oder Torten verarbeitet esse ich Schokolade auch seeeehr gerne 🙂

Antworten
Birgit 20/05/2019 - 7:28

Ich liebe weisse Schokolade und die am liebsten pur.

Antworten
Kirsten Havenstein 19/05/2019 - 22:58

ich genieße Schokolade am liebsten pur als Tafel oder Riegel 🙂

Antworten
Manuel G. 19/05/2019 - 22:32

Ich esse sie am liebsten als große Stückchen in Brownies.

Antworten
Lisa 19/05/2019 - 21:40

Ich liebe Schokobrunnen mit Erdbeeren, Banane, Kokos usw.

Antworten
Kati 19/05/2019 - 21:39

Wow das klingt und sieht ja absolut lecker aus! 🍓
Ich esse Schoki am liebsten pur oder auf leckeren Früchten. 🤤
Würde mich riesig freuen und drücke ganz fest die Däumchen.✊😊

Antworten
syxx 19/05/2019 - 21:25

ich mag Schokolade am liebsten mit Nüssen

Antworten
kyr 19/05/2019 - 21:24

am liebsten pur

Antworten
Würker, Anne-Kathrin 19/05/2019 - 21:21

Schokolade geht immer. In allen Formen, Farben und Varianten. Egal ob pur oder im Kuchen. Am allerliebsten habe ich sie aber geschmolzen mit frischem Obst oder ich überziehe Nüsse damit.

Antworten
Friedrich 19/05/2019 - 19:10

ich esse Schokolade am liebsten als ganze Tafel 🙂

Antworten
Wolfgang 19/05/2019 - 18:43

Schokolade pur

Antworten
Jessica 19/05/2019 - 18:30

Ich esse Schokolade total gerne mit Früchten.

Antworten
Sandra R 19/05/2019 - 18:14

Ich lieeeebe Schokoladenmuffins 🙂 Danach bin ich verrückt 🙂

Antworten
Ulrike Erbskorn 19/05/2019 - 18:10

am liebsten als Riegel

Antworten
Anita K. 19/05/2019 - 18:03

Pur oder als Flocken im Kuchen.

Antworten
Uta 19/05/2019 - 17:54

am liebsten pur

Antworten
Christiane 19/05/2019 - 17:37

Am liebsten als heiße Schokolade !!

Antworten
Eva F. 19/05/2019 - 17:33

Schokolade geniesse ich immer pur

Antworten
Tine 19/05/2019 - 17:30

Hi!
Ein wahres träumchen!
Ich bin schon unterwegs!!!
Ich mag schoki gerne mal pur aber auch im Kuchen. Im Kuchen z.b blondies oder im Kirschkuchen dürfen es auch kleine Stückchen und nicht nur raspel sein! Auf einem blechkuchen gebe ich etwas größere Stückchen in alle vier Ecken! Lecker! Danke für die tolle Verlosung! Gvlg Tine

Antworten
Tizia B. 19/05/2019 - 17:23

Schoki esse ich eigentlich immer pur und auch meistens nicht wenig… 🙂
Am aller aller liebsten esse ich Fruchtschokolade (Erdbeer mit eingeschlossen), die von VIVANI habe ich bisher noch nicht probieren, würde aber gerne mal testen.
Aller liebste Grüße Tizia

Antworten
Maik 19/05/2019 - 17:20

Als Tafel

Antworten
Eva 19/05/2019 - 17:20

Schoki ist in allen Formen toll! Als Eis, als Kuchen, pur, als Keks,…. egal; Hauptsache Schoki!

Antworten
Anna 19/05/2019 - 17:19

am liebsten als Molleux!

Antworten
Karstten 19/05/2019 - 16:47

Entweder pur als Tafelschokolade.
Oder gerne als Überzug von Pfefferminzplätchen, Marzipan, Kekse….

Antworten
Yvonne 19/05/2019 - 17:22

Essen tu ich SIE am liebsten pur. Fein schmelzend auf der Zunge zergehen lassen *yammi*. Allerdings verbacke ich SIE auch gerne und beglücken damit Familie, Freunde und die lieben Schokoholic-kollegen;-)

Antworten
Sabbel 19/05/2019 - 16:30

Schokokuchen ist meine Paradedisziplin. Im Backen sowie im Essen 🙂

Antworten
Saskia 19/05/2019 - 15:50

Am liebsten einfach pur als Tafel. Und dann am liebsten weiße oder Luftschokolade. Oder mit Fruchtstücken wie z.B. Erdbeeren oder Himbeeren. Yummi!!

Antworten
Sascha S. 19/05/2019 - 14:42

Für mich gibt es bei Schokolade keine beste Variante, denn jede Variante ist einfach lecker 🙂

Antworten
Margarete 19/05/2019 - 14:26

Schoki pur ist am besten.

Antworten
Lars 19/05/2019 - 13:43

Pur als Tafel und als Schokokekse.

LG

Antworten
Anne 19/05/2019 - 13:15

Ich geniesse Schoki am liebsten pur, denn dann ist der Genuss am grössten

Antworten
Mari 19/05/2019 - 12:55

Ich esse Schokolade am liebsten pur. In Kombination mit Erdbeeern (mein liebstes Obst) ist das natürlich noch besser.

Antworten
Marcel 19/05/2019 - 12:48

Schokolade , die wird flüssig gemacht und dannn muss ich die leckeren Erdbeeren hinein stippen….herrlich köstlich.Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel =) Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück =)

Antworten
Holle 19/05/2019 - 12:45

Jetzt wird genascht 🙂

Antworten
Betti 19/05/2019 - 11:24

Da Schokolade süchtig macht, versuche ich mich ein bisschen einzuschränken, damit der Genuss im Vordergund bleibt. 😉
Daher mein Tipp: ein Stück Vollmich- oder Bitterschokolade zu einer Tasse frisch aufgebrühtem Kaffee.

Antworten
Karola Dahl 19/05/2019 - 10:11

Hallo,

Deine Rezeptpräsentation gefällt mir, Deine Bilder hier machen Appetit auf diese Leckereien.

Antworten
Tina 19/05/2019 - 8:29

Ich liebe Yogurette, da mach ich gerne mit und möchte eure auch probieren. Erdbeeren sind meine Leidenschaft

Antworten
addi 19/05/2019 - 8:06

Schokolade mag ich in allen Variationen. Von Weiß bis Zartbitter, vom Pudding bis zur Tafel, warm und kalt, mit Obst oder Nüssen, als Dessert oder Nascherei. Einfach alles und immer.

Antworten
Fabian 19/05/2019 - 7:26

Schoki pur geht doch nichts drüber 🙂

Antworten
Juddl 19/05/2019 - 7:10

am liebsten esse ich sie pur, benutze sie aber auch sehr gerne beim backen oder mit unserem Schokobrunnen

Antworten
Monika Pirkl 19/05/2019 - 6:49

Ich liebe Schokolade in allen Variationen,ist für mich Nervennahrung,sage ich immer.Dein Kuchen hat mich umgehauen,eine Tolle Idee.Meine Familie besteht aus lauter Naschkatzen,deswegen muß ich einfach mitmachen.Einen schönen Sonntag noch.LG

Antworten
Jette 19/05/2019 - 0:31

Schokolade , die wird flüssig gemacht und dannn muss ich die leckeren Erdbeeren hinein stippen….herrlich köstlich.

Dein Rezept probiere ich auf jeden Fall aus !!

Erdbeergrüße Jette

Antworten
Ursula 19/05/2019 - 0:00

Schokolade esse ich am liebsten pur mit Nüssen wie Erdnuss, Mandel oder Haselnuss.

Antworten
Martina L. 18/05/2019 - 23:39

Am liebsten esse ich Schokolade als Tafel und die Sorte Traube-Nuss.

LG Martina

Antworten
kinglouis 18/05/2019 - 22:54

Trinkschokolade mit einem guten Stück Obstkuchen ist für mich das Größte – leider 😉

Antworten
Alexandra 18/05/2019 - 22:52

Ich esse Schokolade sehr gerne pur, aber auch zu Choco Crossies verarbeitet, oder Schokomandeln, oder mit Salzstangen, eigentlich ganz egal…

Antworten
Gabriel 18/05/2019 - 22:51

Schokokuchen ist mein Favourit. Ansonsten mag ich aber auch Schokoladenstreusel und Schokolinsen sehr!

Antworten
Alexander 18/05/2019 - 22:43

Am liebsten esse ich Schokolade, flüssig z.B mit einem Schokobrunnen mit Banane

Antworten
Jessica K. 18/05/2019 - 22:42

Wenn Schokolade dan Zartbitter und pur.

Antworten
Leonie 18/05/2019 - 22:27

ich mag Schokolade am liebsten pur

Antworten
Karin 18/05/2019 - 21:50

Schokolade liebe ich in allen Variationen!

Antworten
Anni 18/05/2019 - 21:47

Ich mag Schokolade gerne pur oder auch sehr gerne Tarte au chocolat, die liebe ich ja!

Antworten
Karl-Heinz Jebram 18/05/2019 - 21:36

Am liebsten pur beim Fernsehen oder bei schöner Musik! Bevorzugte Sorten: Halbbitter oder mit ganzen Nüssen.

Antworten
Meyer-Pfankuche , Sylke 19/05/2019 - 9:45

Schokolade ist für meine Tochter und mich das größte. Aber wir sind auch wählerisch. Deinen Schoko-Erdbeerkuchen werden wir direkt nachbacken. Toll finden wir auch Kuchen mit flüssigem Schokokern.
Aber auch gerne mal purer Schokigenuss….
Liebe Grüße Sylke

Antworten
Stephanie 18/05/2019 - 20:39

huhu
Ich mag am liebsten weiße Schokolade, die muss aber ganz kalt sein, also direkt aus dem Kühlschrank in den Mund 😀 Wenn die Schokolade dann knackt , yummy, ein Träumchen ooooddeeerr Variante 2. Milka Noisette für einen mini moment in die Mikrowelle, sodass die Schokolade geschmolzen ist und dann einfach auflecken, klingt komisch, schmeckt aber wirklich köstlich.
Hach ein Leben ohne Schokolade geht einfach nicht

Würde super gerne gewinnen, weil ich die Kombo suuuper finde 🙂

Lg

Antworten
Siegmund 18/05/2019 - 20:24

Genau mein Geschmack. Danke für die tolle Aktion.

Antworten
Silke Flessner 18/05/2019 - 19:53

Haallöchen, ich liebe schokolade am liebsten geschmolzen mit Obst wie erdbeeren oder Ananas. MJAMM <3
lg

Antworten
Margit 18/05/2019 - 19:51

Das Kuchenrezept finde ich super. Da treffen sich meine 2 Lieblinge Erdbeere und Schokolade. Schokolade geniesse ich pur am liebsten.

Antworten
Markus 18/05/2019 - 19:21

Am liebsten esse ich Haselnuss-Schokolade und die Yogurette meiner Freundin. :-))

Antworten
suse 18/05/2019 - 19:11

Schokolade: pur. Obst: pur – Höchstens Schokolade & Nuss geht bei mir

Antworten
Dieter 18/05/2019 - 19:11

Ich mag Schokolade leider in allen Variationen

Antworten
Manuel 18/05/2019 - 18:32

Schokofondue mit Erdbeeren und Bananen 🙂

Antworten
Sandra 18/05/2019 - 18:24

Am liebsten esse ich Schokolade als Tafel oder als Schokoladenfondue <3
Aber egal in welcher Form oder Variante…Schoki geht immer 😀

Antworten
Norbert Wild 18/05/2019 - 18:13

Schokolade esse ich am liebsten so nebenher als Nervennahrung pur, oder in Form von Schokoladenpudding

Antworten
gerlinde kaneberg 18/05/2019 - 18:13

schoki mag ich gern

Antworten
Johannes 18/05/2019 - 18:11

jammi wie lecker wäre das denn

Antworten
Romina 18/05/2019 - 18:09

Ich nasche Schokolade am liebsten zu einer Tasse Kaffee.

Antworten
Andrea 18/05/2019 - 17:58

Ich liebe dunkle Schokolade pur oder als Schokokuchen mit flüssigem Kern! Oder auch als Schokoladenfondue!
Dein Kuchen ist genau mein Ding! Der sieht unwiderstehlich lecker aus!!

Antworten
Wiebke 19/05/2019 - 7:47

Ich mag am liebsten weiße selbst gemachte schoko crossies und nuss nougat Schokolade.

Antworten
Sandra 18/05/2019 - 17:34

In schokolierten Früchten können meine Mädels und ich uns echt reinsetzen 😉

Antworten
Kerstin 18/05/2019 - 17:17

Ich esse Schokolade am liebsten pur oder mit Obst <3

Antworten
Petra Helfmann 18/05/2019 - 17:15

Ich esse am liebsten Schokolade, wenn diese in einem saftigen leckeren Kuchen wie von dir vorgestellt wurde, verbackt wurde.

Ich könnte den Kuchen komplett alleine essen. 🙂 🙂 🙂

Antworten
Ulrike Erbskorn 18/05/2019 - 17:13

Ich liebe Schokokuchen 🙂

Antworten
Markus 18/05/2019 - 16:50

Am liebsten als schokoladiger Überzug auf Früchten

Antworten
Claudia 18/05/2019 - 16:45

Ich esse Schokolade in allen erdenklichen Formensuper gerne, ob als Kuchen, als Schokoladenpudding, als Schokoladenfondue, als Schokobrunnen, oder einfach ganz normal als Tafel, mit Schokolade kann man mich immer erfreuen 🙂

Antworten
Haedicke 18/05/2019 - 16:31

Lecker,wann bin ich wo eingeladen bringe auch Kaffee und Sahne mit.☕️🍰🍮🎂🍦
Lasst es euch schmecken
Isolde

Antworten
Sarah Buehler 18/05/2019 - 16:23

Ich liebe Schoki über alles und am liebsten pur oder als Schokiriegel. Sofern pur dann sehr gerne als Zartbitter, immer traumhaft!

Antworten
Christiane 18/05/2019 - 15:57

Oh — so so leckere Rezepte — und Zutaten, die in mein Repertoire passen — MERCI !!

Antworten
christina horn 18/05/2019 - 15:25

Hallo!

Ich liebe Schokolade in allen Variationen 🙂 Ob Pur oder auf einem Kuchen, einfach immer unvergesslich lecker!

Über das tolle Paket würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christina

Antworten
Michael 18/05/2019 - 15:20

am liebsten esse ich Schokolade in kleinen Stückchen auf Brot oder Brötchen

Antworten
Renate 18/05/2019 - 15:19

sieht verdammt lecker aus.

Antworten
Michaela Schäfer 18/05/2019 - 15:12

Ich mag Schokolade leider in allen Variationen sehr gern, am liebsten Vollmilch oder mit Nüssen!!

Antworten
Sandra 18/05/2019 - 15:08

Ich liebe Schokolade in allen Varianten und Kombinationen. Pur, als Kuchen, Pudding, Mousse, Eis, mit oder ohne Obst….
Schokolade gehört für mich zum täglichen Leben. Hm, einfach lecker.
Schönes Wochenende
Sandra

Antworten
Andrea Schön 18/05/2019 - 15:03

Schokokuchen und Erdbeeren sind ein Dreamteam… Ansonsten mag ich Schokolade in allen Variationen: gerne als Eis mit Schokostückchen, als Trinkschokolade oder klassisch stückchenweise als Tafel. Auf Arbeit spielen wir auch jeden Tag lustige Spiele, so dass immer eine von uns morgens eine Tafel auf den Tisch im Pausenraum legt und dann die anderen unbemerkt versuchen, sich dorthin zu schleichen und ein Stück zu naschen 😉

Antworten
Karin K. 18/05/2019 - 14:42

Das Rezept ist einfach klasse und wird bald ausprobiert. Ich mag Schokolade in Kombination mit Erdbeeren besonders gerne auf
meiner Erdbeertorte. Aber auch einzeln vernasche ich Schokolade ziemlich gern . Schoko liebe ich in allen Varianten.

LG
Karin

Antworten
Annaida 18/05/2019 - 21:49

Ich mag am liebsten dunkle Schokolade und dazu einen Espresso

Antworten
Ewald 18/05/2019 - 14:30

Am liebsten pur und wenn es denn sein muss… im Kuchen

Antworten
Sabine 18/05/2019 - 14:21

Tolles Rezept, vielen Dank. Ich probiere es morgen am Sonntag gleich mal aus. Schoko und Erdbeeren – eine tolle Kombination, sehr lecker!

Antworten
Kerstin M. 18/05/2019 - 13:55

Ich mag Schokolade in jeder Form! Egal ob pur, auf Obst, in Kuchen ….

Antworten
Manfred 18/05/2019 - 13:49

Schokolade mag ich natürlich pur in seiner reinsten Form. Gern genieße ich aber auch die Schokolade im Rotweinkuchen. 🙂

Antworten
Claudia 18/05/2019 - 13:44

ich liebe Schokolade pur, am liebsten mit nougat oder vollmilch

Antworten
Kai 18/05/2019 - 13:43

Es geht nichts über eine lecker Tafel Schokolade. PUR. Am besten mit Nüssen oder höherem Kakaogehalt….

Antworten
andreas 18/05/2019 - 13:36

Am liebsten Pur und ich lasse die leckere Schokolade dann auf der Zunge zergehen und genieße 😉

Antworten
Claudia Umlauft 18/05/2019 - 13:34

Wenn es schnell gehen muss mit dem Gelüste auf Schokolade muß das Nutellaglas herhalten *g* ansonsten mein Favorit zuim Backen ist die Erdbeerlasagne mit viel Erdbeeren-Mascarpone-Baiser als Cruncheffekt und Yogurette .

Antworten
BenHalten 18/05/2019 - 13:32

Im Schokokuchen

Antworten
Chani 18/05/2019 - 13:16

Ich liebe dunkle Schokolade, am liebsten als dicke knackende Schicht auf einem saftigen Kuchen.. Lecker!

Antworten
Franziska Weber 18/05/2019 - 10:10

Oh mein Gott, das Schokokuchen-Rezept bin genau ich! Ich liebe Zartbitterschokolade und Erdbeeren. In Kombination und als Kuchen ist es natürlich noch viel besser!♥️🍓🍫
Das Rezept wird auf jeden Fall demnächst getestet.🤤
Liebe Grüße
Franziska

Antworten
Brigitte Harner 18/05/2019 - 15:57

Schokolade esse ich am liebsten pur. Erdbeeren 🍓 auch. Aber ich kann mir vorstellen, Erdbeeren in Schokolade einzutauchen.

Antworten

Schreibe einen Kommentar