Home Erdbeerrezepte Sommersalat mit Erdbeeren 30 Minuten Rezept

Sommersalat mit Erdbeeren 30 Minuten Rezept

von Erdbeerqueen

Whoop whoop einmal kurz nicht aufgepasst und da stecken wir plötzlich mitten in der Erdbeerzeit! Die Temperaturen sind am Wochenende so schön hochgeklettert, dass ich direkt den Drang nach leichteren Rezepten verspürt habe. Und das habe ich direkt umgesetzt. Es gibt nämlich einen Sommersalat mit Erdbeeren, genauer gesagt Nudelsalat mit rotem Pesto, gepimpt mit allerlei: Salat, Cashewkernen und Erdbeeren. Noch besser: Der Sommersalat mit Erdbeeren ist in weniger als 30 Minuten fertig.

Bunter Sommersalat mit Erdbeeren. Schneller Grillsalat mit Nudeln und Pesto. Rezept ausprobieren.

Stehst du auf Pesto und Nudeln?

Dann ist dieser Nudelsalat mit Pesto genau richtig. Ich habe für den Sommersalat mit Erdbeeren rotes Pesto mit Tomaten als Grundlage für das Dressing benutzt. Selbst gekauft, weil ich nach der Arbeit erstens keine Zeit und zweitens keine getrockneten Tomaten daheim hatte, aber schnell noch in die Drogerie springen konnte. Dort gibts nämlich auch richtig gutes Pesto.

Wenn du mal Zeit hast, kannst du natürlich auch rotes Pesto selber machen. Aber mit Fertigem gehts ganz schnell und du hast den Nudelsalat in weniger als 30 Minuten fertig. Perfekt für die schnelle Feierabendküche.

Bunter Sommersalat mit Erdbeeren. Schneller Grillsalat mit Nudeln und Pesto. Nudelsalat mit Pesto. Rezept ausprobieren.

Was ist sonst noch drin im Nudelsalat mit Pesto?

Du kannst natürlich Zutaten verwenden auf die du Lust hast. Mozzarella passt bestimmt auch super gut dazu! In meinen Sommersalat kamen:

  • Geröstete Cashews
  • Frischer Wildkräutersalat
  • Knallrote lecker süße Erdbeeren
  • Basilikum

Und hier kommt das Rezept für den Sommersalat mit Erdbeeren

Rezept Sommersalat mit Erdbeeren 30 Minuten Rezept

Whoop whoop einmal kurz nicht aufgepasst und da stecken wir plötzlich mitten in der Erdbeerzeit! Die Temperaturen sind am Wochenende so schön hochgeklettert, dass ich direkt den Drang nach leichteren Rezepten verspürt habe. Und das habe ich direkt umgesetzt. Es gibt nämlich einen Sommersalat mit Erdbeeren, genauer gesagt Nudelsalat mit… Home Sommersalat, Erdbeeren, Salat mit Erdbeeren, Sommersalat mit Erdbeeren European Print This
Portionen: 4 Vorbereitungszeit: Zubereitungsdauer:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 250 g Nudeln z.B. Vollkorn-Farfalle
  • 75 g Cashewkerne oder andere Kerne nach Wahl
  • 50 g Erdbeeren
  • Ein paar frische Basilikumblätter
  • 50 g bunten Salat
  • 120 g rotes Pesto
  • Salz & Pfeffer
  • 1 EL Honig
  • 1 -2 EL Zitronensaft oder Essig
  • 1- 2 Knoblauchzehen nach Wahl

 

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen.
  2. Die Cashewkerne bei mittlere Hitze vorsichtig rösten. Achtung, die brennen super schnell an. Zur Seite stellen, wenn braun.
  3. Die Erdbeeren in Scheiben schneiden und den Salat waschen.
  4. Aus Honig, Zitrone, Pesto und der gehackten Knoblauchzehe eine Soße rühren.
  5. Die Nudeln abgießen, mit dem Dressing vermischen, die Cashewkerne dazugeben. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken.
  6. Basilikumblätter fein hacken. Zusammen mit dem Salat und den Erdbeeren vorsichtig unterheben.

Lass es dir schmecken! Zeig mir gerne deine Kreation auf Social Media unter dem Hashtag #erdbeerqueen oder schicke mir deine Fotos.

Weitere Sommersalate für dich

Sommersalate oder allgemein Salate zum Grillen, Schnabulieren oder Salate für die Arbeit kann man nie genug haben. Deshalb hier noch ein paar Rezeptideen für Salate.

Jetzt auf Pinterest merken!

Bunter Sommersalat mit Erdbeeren. Schneller Grillsalat mit Nudeln und Pesto. Herzhaftes Erdbeerrzept. Rezept mit Erdbeeren jetzt ausprobieren. #grillbeilage #sommersalat #erdbeerrezept #nudelsalat #pesto

Noch mehr Leckereien für dich

1 Lass mir einen Kommentar da

Anja S. 09/07/2019 - 11:05

Der Salat sieht absolut zum Anbeißen aus. Ich glaube heute gibt es bei uns Nudelsalat.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Antworten

Schreibe einen Kommentar