Was ist ne Wanderung ohne Pause? Nur halb so cool. Die Pause beim Wandern gehört für mich einfach dazu. Ein schönes Fleckchen in der Sonne, Emaille-Becher mit heißem Kaffee aus der Thermoskanne und selbst gebackene Muffins. Kanns eigentlich was Schöneres geben? Die Beeren-Muffins mit Kokos und Streuseln hab ich auf die schnelle mit allen Beeren aus dem Gefrierschrank für uns gebacken. Und sie waren einfach köstlich!
Back dir die Muffins mit Beeren, wies dir am besten passt
Muffins mit Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren. Schmeiß rein, was du da hast und was du am liebsten magst. Denn das Rezept dieser Beeren-Muffins kannst du einfach abwandeln, wie du Lust hast. Wir hatten natürlich Erdbeeren da und noch gefrorene Johannisbeeren, weshalb es bei mir Muffins mit Erdbeeren und Johannisbeeren wurden. Dazu ein paar Kokosflocken und dicke Streusel oben drauf. Ein Traum. Und sie bleiben lange saftig, du kannst also ein paar Tage daran essen…zumindest, wenn du sie nicht vorher isst. Die machen nämlich süchtig.
Beeren Muffins: Ganz einfach gemacht
Die Beeren-Muffins werden durch die Früchte super saftig. Und der Hit sind natürlich die Streusel. Wenn du zu faul bist, lässt du die einfach weg. Für unsere Wanderung waren sie perfekt, weil man sie auch wunderbar in eine Dose packen kann und sie nicht direkt kaputtgehen. Auch nach 4 Tagen haben sie übrigens noch super geschmeckt. Du solltest sie dann aber im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Servieren rausholen.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Backen! Deine Juli
Einfache Beeren-Muffins backen so geht’s:
Ich freu mich riesig, wenn du meine Rezept ausprobierst. Zeig mir dein Backergebnis gerne auf Social Media unter dem Tag #erdbeerqueen bei Instagram oder Facebook und markiere mich. Oder hinterlass mir einen Kommentar bei Pinterest.
1 Kommentiere
Ich weiß nicht ob da bis zur Pause bei einer Wanderung dann noch welche über wäre gg müsste glaube ich immer etwas Naschen davon