Home Home Umzugshelfer: Muffins mit Blaubeeren und Amarettini backen

Umzugshelfer: Muffins mit Blaubeeren und Amarettini backen

von Erdbeerqueen

Wer schon einmal umgezogen ist, weiß wie anstrengend schon allein die Vorbereitungen sind. Kisten packen, putzen, neue Wohnung streichen, neue Wohnung putzen…

Auf den eigentlichen Umzugstag freue ich mich, gleichzeitig habe ich aber überhaupt keine Lust: Denn das wird richtig anstrengend!

Kennt ihr bestimmt?!

Muffins mit Blaubeeren und Amarettini. Einfaches Muffinrezept auch für den Umzug oder für Party geeignet.

Muffins mit Blaubeeren – süße Nascherei für den Umzug

Am kommende Samstag ist es endlich soweit und unsere fleißigen Helferlein sorgen hoffentlich dafür, dass wir alles schnell über die Bühne bringen. Ich hätte nicht einen Foodblog, wenn ich nicht dafür sorgen würde, dass alle gut versorgt sind. Das leibliche Wohl meiner Umzugshelfer liegt mir sehr am Herzen. Deshalb wird es neben einem Salat, ein paar andern Häppchen, Bier und Wasser auch ein paar süße Naschereien geben.

Blaubeermuffins backen. Muffins mit Blaubeeren und Amarettini. Einfaches Rezept für Muffins.

Blaubeermuffins gepimpt mit Amarettini

Muffins sind der ideale süße Snack für zwischendurch, wenn alle schon müde sind und eigentlich Feierabend machen wollen.  Die klassischen Blaubeermuffins bekommen mit den Amarettinikeksen eine tolle Note und wenn ihr mögt, könnt ihr auch einfach noch ein paar Kirschen und Schokostücke dazugeben.

Muffins mit Blaubeeren und Amarettini. Einfaches Muffinrezept auch für den Umzug oder für Party geeignet.

Muffins mit Blaubeeren und Amarettini

Wer schon einmal umgezogen ist, weiß wie anstrengend schon allein die Vorbereitungen sind. Kisten packen, putzen, neue Wohnung streichen, neue Wohnung putzen… Auf den eigentlichen Umzugstag freue ich mich, gleichzeitig habe ich aber überhaupt keine Lust: Denn das wird richtig anstrengend! Kennt ihr bestimmt?! Muffins mit Blaubeeren – süße Nascherei… Home Umzugshelfer: Muffins mit Blaubeeren und Amarettini backen European Print This
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 100g Amarettini
  • 100g Zucker
  • 3 Eier
  • 100g Creme Fraiche
  • 100g flüssige Butter
  • 150g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 2 Handvoll Blaubeeren

Zubereitung

  1. Eier und Zucker schaumig schlagen.
  2. Die flüssige Butter und das Creme Fraiche dazugeben und gut vermixen.
  3. Mehl, zerkleinerte Amarettini und Backpulver mischen.
  4. Backofen auf 180°C vorheizen.
  5. Muffinförmchen vorbereiten.
  6. Mehl, Amarettini und Backpulver vorsichtig unter die restlichen Zutaten heben.
  7. Auf die Muffinförmchen verteilen und die Blaubeeren darauf geben.
  8. Ca. 20 Minuten backen. 
Muffins mit Blaubeeren backen. So gehts ganz einfach.

Umzugsanfänger oder Umzugspro?

Habt ihr schon viele Umzüge mitgemacht? Was man da alles beachten muss…Parkverbotsschilder beantragen, Kisten besorgen, ummelden und erst einmal merken, wieviel Kram man eigentlich hat.

Ganz viel Geschirr und Backzeug hat sich da angesammelt. Aber ich brauche das alles! 😉 Ganz sicher. Damit ich euch mit Rezepten verwöhnen kann.

Habt ihr noch Umzugstipps?

Noch mehr Leckereien für dich

16 Kommentare

Liska 17/08/2017 - 12:28

Ohh; ich steh richtig auf Amarettini und auf Blauberen! Die Kombi muss ich auch mal ausprobieren 🙂
Danke für die Anregung!
Liska

Antworten
Erdbeerqueen 17/08/2017 - 18:21

Hi Liska, danke für deinen Besuch! Ich freu mich sehr, dass die Muffins was für dich sind. Die schmecken auch richtig gut in Kirschkuchen..

Liebe Grüße

Antworten
Angelina 08/08/2017 - 16:03

Hallo liebe Juli,

du hast es aber schön hier! Super lecker sehen deine Blaubeer Muffins aus!

Liebe Grüße aus Freiburg
Angelina

Antworten
Erdbeerqueen 09/08/2017 - 20:12

Hallo Angelina,
wie lieb von dir und wie schön, dass du hierher gefunden hast 🙂
Ich schaue später mal bei dir vorbei.

Hab einen schönen Abend!

Antworten
Marileen | HOLZ & HEFE 01/08/2017 - 20:41

Liebe Juli,

ich liebe ja Umzüge! Alles neu zu machen ist genau das, was ich daran am liebsten mag. Inzwischen ist dein Umzug ja schon über die Bühne gegangen und ich hoffe, es hat alles geklappt!
Mit den Muffins kann da ja nichts schief gegangen sein. Ich bin sooo ein großer Amarettini-Fan, daher finde ich die Idee extrem gut. Muss ich mir merken :).

Liebe Grüße
Marileen

Antworten
Erdbeerqueen 02/08/2017 - 21:47

Hi,
ich bin auch happy, dass ich gerade alles neu machen kann. Vor allem die Küche neu einräumen ist echt spannend und gar nicht so einfach.
Die Muffins sind mega lecker gerade wegen der Amarettini 😀 Wenn die nicht wären, wäre es ein bisschen langweilig.

Liebe Grüße

Antworten
Ilka 01/08/2017 - 19:16

Cool bleiben, genug Getränke dahaben (der Kasten Bier erst in der neuen Wohnung 😉 ), an Erste Hilfe denken und die Mädels tragen nix, was schwerer ist als 10 Kilo. Alles Gute für den Umzug.
Viele Grüße
Ilka

Antworten
Erdbeerqueen 03/08/2017 - 22:40

Hi Ilka, danke dir. Es hat alles gut geklappt 🙂
Jetzt sind wir fleißig und räumen alles wieder an seinen neuen Platz.

Liebe Grüße

Antworten
Genevieve 01/08/2017 - 15:00

Liebe Juli,

die sehen super lecker aus 🙂 Das du es noch schaffst so etwas Leckeres zu zaubern und nebenbei umzuziehen. Hut ab 🙂

Ganz liebe Grüße,
Genevieve

Antworten
Erdbeerqueen 03/08/2017 - 22:41

Hi Genevieve,

wenns stressig ist, freue ich mich über solche Leckereien. Das musste aleso sein!

Liebe Grüße

Antworten
Tulpentag 30/07/2017 - 17:45

Ich hoffe, euer Umzug ging einigermaßen gut voran 🙂 Respekt, dass du noch so viele Leckereien vorbereiten konntest. Ich war bei den letzten Umzügen froh, dass ich alles gepackt bekommen habe 😀 Es gab dann eher Pizza oder meine Mama hat alle versorgt. Die Muffins sehen sowas von lecker aus!! Die muss ich unbedingt mal nachbacken 🙂
Lieben Gruß,
Jenny

Antworten
Erdbeerqueen 03/08/2017 - 22:41

Mama ist zu weit weg 😀 Und für Pizza für alle hatte ich kein Geld. ALso Muffins und selbst gemachten Tortellinisalat 🙂

Antworten
Diana 30/07/2017 - 17:28

Umzuege sind wirklich anstrengend. Ich habe ein paar hinter mir und ich hoffe der naechste wird in meinen eigenen 4 Waenden. Für mich war es am schlimmsten als alles eingepackt war und man nichts mehr kochen/backen konnte in der alten Wohnung. Und bis man alles auspackt…und an seinem neuen Platz gibt…das dauert auch. Aber dann ist alles so wie man es will…herrlich.
Und solche Muffins versüßen jedem den Umzug.
Viel Glück mit dem Umzug, du wirst es aber schaffen!
LG, Diana

Antworten
Erdbeerqueen 03/08/2017 - 22:43

Hi Diana,
das neue Einräumen macht echt Spaß und endlich haben wir mehr Platz und ich eine größere Küche 🙂

Antworten
Jessica 26/07/2017 - 22:20

Mmmh! Die Muffins sehen aber lecker aus! Da trifft es sich, dass die Blaubeeren im Garten bald soweit sind 🙂 Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umzug! Liebe Grüße aus Bremen!
Jessica

Antworten
Erdbeerqueen 03/08/2017 - 22:42

HI Jessica,
wie schön, dass du vorbeigeschaut hast.
Der Umzug war erfolgreich. und ich bin ganz schön neidisch auf deine Blaubeeren im garten 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar