Diese veganen Weihnachtsplätzchen mit Füllung werden mit Pflanzenbutter gebacken und bekommen mit Kakao im Teig eine leicht schokoladige Note. Mit einer Füllung deiner Wahl werden sie vielleicht deine neuen Lieblingsplätzchen?
Ausstecherle dürfen in der Weihnachtsbäckerei einfach nicht fehlen. Der Klassiker aus Mürbteig ist so vielfältig, dass er auch wunderbar mit allerlei Leckereien gefüllt werden kann. Für die Weihnachtsbäckerei dieses Jahr habe ich dir ja schon Nuss-Nougat-Plätzchen mitgebracht. Und nun gibts ein weiteres einfaches veganes Weihnachtsplätzchenrezept. Nämlich Schokoplätzchen mit Füllung deiner Wahl.
Vegane Plätzchen mit Pflanzenbutter
Vegan? Warum denn vegan? Die liebe Nadine von Möhreneck hat mich dazu eingeladen bei ihrem veganen Adventskalender mitzumachen und das fand ich total spannend! Jeden Tag öffnet sich ein Türchen mit leckeren veganen Rezepten. Schau dir das unbedingt mal an! Ich darf heute das 3. Türchen des Adventskalenders öffnen.
Das tolle an veganem Mürbteig. Du musst nicht viele Zutaten ersetzen, sondern eben nur Butter mit pflanzlicher Butter. Ganz einfach also! Wenn du die Plätzchen also lieber mit normaler Butter zubereiten magst, geht das auch.
Und so gehts: Rezept für vegane Weihnachtsplätzchen
Dann zeig mir deine Kreation auf Instagram unter dem Hashtag #erdbeerqueen und markiere gerne meinen Instagram-Account, damit ich dich finde. Oder hinterlasse mir einen Kommentar hier oder auf Pinterest.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!
Deine Juli
6 Kommentare
Super leckere Kekse😋😋
Hey, ich würde die Plätzchen gerne ausprobieren. Auf wie viel Grad muss der Ofen denn vorgeheizt werden?
LG Anja
Huhu Anja, heize ihn am besten auf 180 Grad vor 🙂 Liebe Grüße
Vielen Dank!
Liebe Juli,
deine Schokoplätzchen sehen fantastisch aus. Lieferst du auch? 😀
Schön, dass du beim diesjährigen Adventskalender mit dabei bist.
Liebe Grüße
Nadine
Haha das sollte ich mir mal überlegen. Dann esse ich sie nicht alle selbst auf 😀