Home Herbstrezepte Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry

Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry

von Erdbeerqueen

Ich bin nicht nur maßlos der Erdbeere in allen Formen und Farben verfallen. Auch Kürbisse stehen auf meiner Favoritenliste ganz oben. Irgendwas muss ich ja auch essen, wenn keine Erdbeerzeit ist.

Kürbis landet ab September wöchentlich in allen Varianten in unserem Einkaufswagen und dann auf unserem Teller. All-time-favorit: Kürbissuppe! Eine Kürbissuppe mit Orangensaft und Sahne habe ich schon vor längerer Zeit verbloggt.

Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry. Rezept Kürbissuppe vegan.

Nun habe ich noch eine weitere klassische Zubereitungsart von Kürbissuppe für dich:

Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry.

Ein Träumchen! Wärmt den Bauch, macht satt, geht einfach, schmeckt lecker. Das Tolle: Um dir eine leckere Kürbissuppe zu kochen, brauchst du nicht viele Zutaten und du kannst sie einfach so nebenher kochen. Vorbereiten, köcheln lassen und dann pürieren. Für die vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry brauchst du nur einen Kürbis deiner Wahl, eine Dose Kokosmilch, Currypulver, Salz & Pfeffer und wenn du sie noch mit einer Einlage pimpen magst, gibst du noch Kichererbsen dazu.

Rezept für eine Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry. Einfaches Rezept für vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch gepimpt mit Kichererbsen. #kürbissuppe #kürbisrezept #kokosmilch #vegan

Überzeugt? Hier kommt das Rezept für die Kürbissuppe mit Kokosmilch:

Rezept Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry

Ich bin nicht nur maßlos der Erdbeere in allen Formen und Farben verfallen. Auch Kürbisse stehen auf meiner Favoritenliste ganz oben. Irgendwas muss ich ja auch essen, wenn keine Erdbeerzeit ist. Kürbis landet ab September wöchentlich in allen Varianten in unserem Einkaufswagen und dann auf unserem Teller. All-time-favorit: Kürbissuppe! Eine… Kürbisrezepte Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry European Print This
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 400 g Hokkaidokürbis oder Butternut
  • 1 Knoblauchzehe fein gehackt
  • 1 EL Gemüsebrühenpulver
  • 750 ml Wasser
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 EL Curry
  • Salz & Pfeffer zum Abschmecken
  • 1 Dose Kichererbsen

Zubereitung

  1. Falls du einen Hokkaidokürbis für die Kürbissuppe benutzt, musst du ihn einfach nur waschen, entkernen und kleinschneiden. Wenn du Butternutkürbis nutzen möchtest, entfernst du vorher die Schale mit einem Sparschäler.
  2. Wiege nun 400 g Kürbis ab und schneide ihn in grobe Stücke.
  3. Die Kürbisstücke in etwas Öl mit dem Curry und dem gehackten Knoblauch in einem Topf kurz braten, dann mit dem Wasser und dem EL Gemüsebrühenpulver ablöschen.
  4. Circa 20-30 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen, bis der Kürbis weich geworden ist.
  5. Gib dann die Kokosmilch hinzu und püriere die Kürbissuppe. Schmecke Sie mit Salz und Pfeffer ab. Gib dann wahlweise die Kichererbsen dazu.

Dann zeig mir deine Kreation auf Instagram unter dem Hashtag #erdbeerqueen und markiere gerne meinen Instagram-Account, damit ich dich finde. Oder hinterlasse mir einen Kommentar hier oder auf Pinterest.

Rezept für eine Kürbissuppe mit Kokosmilch und Curry. Einfaches Rezept für vegane Kürbissuppe gepimpt mit Kichererbsen. #kürbissuppe #kürbisrezept #kokosmilch #vegan

Lust auf noch mehr Rezeptideen mit Kürbis?

Kürbisrezepte kann man nie genug haben und in den vier Jahren, in denen es diesen Blog schon gibt, habe ich einige Kürbisrezepte verbloggt. Wenn du also mal nicht weißt, wie du deinen Kürbis zubereiten sollst, habe ich noch ein bisschen Inspiration für dich.

Herzhafte Kürbisrezepte

Vegetarische Lasagne mit Kürbis

Diese vegetarische Variante von Lasagne kommt mit Kürbis daher und wird mit Bechamelsoße und Hirtenkäse gepimpt.

Gefüllter Spaghettikürbis mit Speck, getrockneten Tomaten und Parmesan

Spaghettikürbis daheim und du hast keine Ahnung, wie du ihn zubereiten sollst? Ich hab da ne einfache Idee. Ab damit in den Ofen und zusammen mit Spaghetti, Speck, getrockneten Tomaten und Parmesan zu einem köstlichen Menü verwandeln.

Vegetarischer, Warmer Kürbissalat mit Linsen und Wirsing

Kürbis macht sich auch wunderbar in Salat und schmeckt gebacken im Ofen super lecker. Dazu gibts Linsen und Wirsing. So lecker kann der Herbst sein!

Selbst gemachte Schupfnudeln mit Kürbis

Schupfnudeln sind zwar etwas aufwändiger. Aber die Arbeit lohnt sich. Probier doch mal Schupfnudeln mit Kürbis aus. Dazu gibts Gemüse, Sauerkraut oder aus was auch immer du Bock has.

Süße Kürbisrezepte

Rührkuchen mit geraspeltem Kürbis

Eins der beliebteste Rezepte auf dem Blog. Saftiger Kürbiskuchen mit geraspeltem Kürbis und Walnüssen. Einfach, lecker und das beste Kürbiskuchenrezept!

Cremiges Pumpkin Pie

Ein Klassiker aus der Kürbisküche. Cremiger Pumpkin Pie mit püriertem Kürbis gemischt mit Kondensmilch. Schmeckt wunderbar!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen, Backen und einen wunderbaren Herbst!

Deine Juli

Noch mehr Leckereien für dich

Schreibe einen Kommentar