Home Frühstück 18 Osterrezepte: die leckersten Rezeptideen der Münsterblogger

18 Osterrezepte: die leckersten Rezeptideen der Münsterblogger

von Erdbeerqueen

Ostern ist für mich Familienzeit. Es duftet überall nach leckerem Hefegebäck, der erste Erdbeerkuchen wird gebacken und jedes Familienmitglied bekommt ein selbst gemachtes Osterlamm ins Osternest gelegt. Wir lieben es in dieser Zeit jeden Morgen gemeinsam ausgiebig zu frühstücken und ich bin auf jeden Fall Fan von einem großen Osterbrunch-Buffet.

Ein virtueller Osterbrunch & Kaffeekränzchen

Dieses Jahr feiern wir zwar alle ein wenig isoliert zu Hause, dank Videokonferenzen lässt sich bestimmt trotzdem ein Osterfrühstück oder ein Kaffeekränzchen mit der ganzen Familie einrichten. Auch, wenn es virtuell ist. Daniel und ich machen es uns zu Hause immer richtig gemütlich. Da wird viel gebacken, gekocht und gegessen und so machen wir das dieses Jahr an Ostern auch.

Inspiration für leckere Osterrezepte kann man nie genug haben, weshalb ich meine lieben Münsterblogger gefragt habe, ob sie bei meiner Osterrezepte-Sammlung dabei sein wollen. Ich habe dir in diesem Beitrag meine liebsten Rezeptideen für Ostern von ein paar Münsterbloggern und mir gesammelt. Klick dich einfach mal durch und such dir deine liebsten Rezepte aus. Es ist von allem was dabei.

Rezepte für das Osterfrühstück & den Osterbrunch

Rezept saftiger Hefezopf mit Marmeladenfüllung und Mandeln.

Saftiger Hefezopf mit einer Füllung aus Marmelade und Nüssen

Dieser Hefezopf ist gefüllt mit einer Mischung aus Mango-Marillen-Marmelade, Nüssen und einem Schuss Sahne. Das schmeckt so wunderbar saftig, das musst du probieren. Perfekt zum Osterfrühstück oder zum Osterkaffee.

Zum Rezept für den saftigen Hefezopf für Ostern

Essbare Osternester von Langsam kocht besser

Osternester aus Hefeteig als Bettchen für ein gekochtes Ei sind der Klassiker auf dem Osterfrühstückstisch. Gaby hat ein wunderbares Rezept für dich.

Zum Rezept für essbare Osternester

Quarkbrot zum Osterfrühstück von 180°Salon

Das Quarkbrot von Mona ist einfach und schnell gemacht. Du brauchst dafür nicht mal Hefe und du kannst den Teig einfach direkt backen. Das klingt doch gut, oder?

Zum Rezept für das saftige Quarkbrot

Hot Cross Buns (Osterbrötchen) von Langsam kochts besser

Hot Cross Buns sind weiche, süße Hefeteigbrötchen, die im us-amerikanischen und britischen Raum traditionell am Karfreitag gegessen werden. Die sehen so fluffig aus!

Zum Rezept für die Osterbrötchen

Karfreitags Struwen von der Münstermama

Struwen, das Münsterländer Hefegebäck, das zu Karfreitag gegessen wird, kannte ich alss Süddeutsche noch gar nicht. Erst seit ich in Münster wohne, sind mir die Struwen begegnet. Die Münstermama hat ein wunderbares Rezept für diese köstlichen frittierten Hefeteilchen.

Zum Rezept für die Struwen

Hefeteigschafe Emma & Pauli von Patces Patisserie

Die Hefetigschafe sind die süße Alternative zu den Osterlämmern aus Mürbteig. Sehen sie nicht zum Anbeissen aus?

Zum Rezept für die Hefeteigschafe

Fingerfood Rezepte für den Brunch. Probier meine drei leckeren und einfachen Osterbrunch Rezepte aus.

Einfache Lachshäppchen für den Osterbrunch

Diese Lachshäppchen sind super schnell gemacht und perfekt für den Osterbrunch.

Zum Rezept für die Lachshäppchen

Lachsröllchen selber machen mit Pfannkuchen.

Pfannkuchenröllchen mit Lachs

Noch ein Lachsrezept für den Osterbrunch. Pfannkuchen bestrichen mit Frischkäse, belegt mit Salat und Lachs. Fertig ist das Oster-Fingerfood.

Zum Rezept für die Lachsröllchen

Süße Osterkuchen für die Kaffeetafel

Brownies aus dem Ei gepellt von Liz & Friends

Bei Lisa gibts Brownies aus dem Ei. Passend zu Ostern kannst du so den leckeren Schokoteig einfach aus dem Ei löffeln. Was für eine tolle Idee!

Zum Rezept für die Brownies aus dem Ei.

1 Teig 3 Kekse für Ostern von Patces Patisserie

Mit Patricias Osterkeksrezept zauberst du aus einem Tag drei Keksvaranten. Mandel-Häschen, Kokos-Schäfchen & Fruchtige Ostereier. Klingt gut, oder?

Zum Rezept für die Osterkekse von Patricia

Osterhäschen zum Ausstechen von Liz & Friends

Osterbunny-Kekse kann man nie genug haben. Die von Lisa sind so süß und kommen im braun-weiß-Look daher.

Zum Rezept für die Easterbunny-Kekse

Saftiger Karottenkuchen aus der Kastenform. Karottenkuchen mit Zimt und Zuckerguss.

Saftiger Karottenkuchen aus der Kastenform

Ich liebe einfache Kuchen. Und genau so einer ist dieser saftige Karottenkuchen. Mit Zimt, Walnüssen und Zuckerguss einfach perfekt für Zwischendurch.

Zum Rezept für den Karottenkuchen aus der Kastenform

Möhrenkuchen aus der Kastenform von Küchenmomente

Tina hat diesen wunderabren Möhrenkuchen mit Schokoteig gebacken. Er sieht sooo schön frühlingshaft aus. Du willst ihn nachbacken? Dann los!

Zum Rezept für Möhrenkuchen

Saftiger Osterkuchen. Rezept Rüblikuchen Karottenkuchen Möhrenkuchen mit Mandeln und Dinkelmehl. Rezept ausprobieren. Saftiger Osterkuchen mit Möhren.

Rüblikuchen Schweizer Art

Ich habe schon einige Möhrenkuchen auf dem Blog ist mir aufgefallen. Dazu gehört auch dieser Rüblikuchen. Mit Frischkäsetopping ein Genuss.

Zum Rezept für Rüblikuchen

Osterrezpt: Rezept Eierlikorküchen mit Karotten. Karotten-Eierlikörkuchen mit Zuckerguss. Kuchenrezept für Ostern.

Eierlikör-Karottenkuchen

Eierlikör darf an Ostern natürlich auch nicht fehlen. Dieser Karottenkuchen kommt mit einer Portion Eierlikör im Teig daher und ist ganz einfach zu backen.

Zum Rezept für Eierlikör-Karottenkuchen

Karottenkuchen mit Cranberries und Frischkäsetopping

Noch eine Variante des Karottenkuchens. Diesen habe ich in Hamburg gegessen und ihn einfach nachgebacken. Er ist mit Walnüssen, Kokoschips und Cranberries verfeinert.

Zum Rezept für Karottenkuchen mit Cranberries

Rhabarber Hefeteilchen mit Pudding

Diese Hefeteilchen sind mit Vanillepudding und Rhabarberstückchen sowie Streuseln belegt. Dazu ein paar Erdbeeren, hmmm so lecker!

Zum Rezept für die Streuseltaler mit Vanillepudding

Obstkuchen mit Biskuitboden

Dieser einfache Biskuitboden lässt sich mit allen Früchten deiner Wahl belegen und ist super einfach gemacht. Auch perfekt für den ersten Erdbeerkuchen der Saison.

Zum Rezept für Obstkuchen

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe, dass du fündig geworden bist. Hab eine schöne und leckere Zeit!

Deine Juli

DIe besten Osterrezepte für den Osterbrunch, Osterkaffee oder das Osterfrühstück. Rezeptsammlung für Ostern. #osterrezept #karottenkuchen #möhrenkuchen und mehr

Noch mehr Leckereien für dich

3 Kommentare

Jani | nochsoein.blog 10/04/2020 - 12:06

Alleine die Fotos machen schon so einen unglaublichen Appetit! Klasse Idee! <3

Liebe Grüße,
Jani

Antworten
Gabi 05/04/2020 - 19:12

Ach, so tolle Rezepte… Am liebsten würde ich 20 Leute zum Brunch einladen und alles backen. Naja, vielleicht nächstes Jahr:-)

Antworten
Tanjas bunte Welt 05/04/2020 - 17:32

Da sind ja tolle Blogger mit leckeren Rezepten dabei! Für jeden Geschmack etwas dabei. Ostern ist seitdem meine Tochter groß ist, nicht mehr wirklich relevant aber mit kleinen Kindern ein schönes Fest.
Liebe Grüße

Antworten

Schreibe einen Kommentar