Bananen-Erdbeereis am Stiel – Nicecream-Rezept

Rezept für Nicecream am Stiel. Nicecream aus Bananen, Joghurt und Erdbeere. Erdbeerstiel Eis. Eis für Kinder selber machen ohne Zucker. Bananen-Erdbeereis am Stiel

Heute habe ich mal eines dieser Trendrezepte für dich. Es geht um das Thema Nicecream. Nicecream – klingt interessant! Aber was ist das? Es handelt sich dabei einfach um eine „gesunde“ Variante von Eis. Als Basis dienen in der Regel gefrorene Bananen, die zerkleinert werden, wenn man einen ausreichend kraftvollen Mixer oder eine Küchenmaschine daheim hat. Durch die Fruchtsüße der Bananen lässt sich so einiges an Zucker sparen. Mit anderen Früchten püriert, wird daraus Erdbeer-, Himbeer- oder Mango-Nicecream. Ich habe ein Rezept für Bananen-Erdbeer-Nicecream am Stiel für dich!

Rezept für Nicecream am Stiel. Nicecream aus Bananen, Joghurt und Erdbeere. Erdbeerstiel Eis. Eis für Kinder selber machen ohne Zucker.

Einfaches Eisrezept – mit Banane, Erdbeeren und Honig

Da ich keinen kraftvollen Mixer habe, bin ich den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe Bananen im ungefrorenen Zustand püriert, mit Joghurt und Erdbeeren ergänzt und dann in Stiel-Eis-Formen gefroren. Bei mir gibt es Nicecream in nicht veganer Variante mit Joghurt, wenn du dich vegan ernährst, kannst du natürlich einfach Sojajoghurt nehmen. Bei der Nicecream-Herstellung ist Fantasie gefragt und du kannst dir dein Lieblingseis selbst kreieren.

Grundzutaten für Nicecream sind:

  • Reife Bananen
  • Andere Früchte nach Wahl
  • Wahlweise Honig oder andere Süße
  • Wahlweise Joghurt, Sojajoghurt, Kokosmilch, Buttermilch oder Pflanzenmilch

Rezept für Erdbeer-Bananeneis am Stiel – Nicecream mit Joghurt

Wenn du keine Bananen magst oder verträgst, ist dieses Eis natürlich nichts für dich. Aber auch andere gefrorene Früchte zerkleinert, schmecken als Sorbet z.B. sehr lecker. Mein Bananen-Erdbeereis am Stiel ist auch ideal für den Sommer-Eis-Genuss für Kinder, weil das Eis nur mit ganz wenig Honig gesüßt wird. Wenn die Bananen reif genug sind, kannst du den Honig auch einfach ganz weglassen. Das Rezept reicht für 8 Mal Eis am Stiel, wenn du eine ähnliche Form benutzt wie ich es getan habe. Natürlich kannst du das Stieleis auch in alten Joghurtformen oder in kleinen Tassen herstellen. Und so einfach gehts:

 

Rezept Bananen-Erdbeereis am Stiel – Nicecream am Stiel

Zutaten für das Bananen-Erdbeereis am Stiel

  • 300 g Naturjoghurt (vegane Variante mit Sojajoghurt)
  • 200 g reife Bananen
  • 100 g Erdbeeren
  • Mark einer halben ausgekratzten Vanilleschote, alternativ 2 Messerspitzen Vanillepulver
  • 20 g Honig
  • 6 -8 Erdbeeren lose

Zubereitung Nicecream am Stiel/Bananen-Erdbeereis am Stiel

  1. Die Banane schälen und zusammen mit dem Joghurt, dem Honig und dem Vanillemark pürieren oder in einer Küchenmaschine mixen.
  2. Für die Erdbeereismasse 2/3 der Joghurt-Bananenmasse in eine andere Schüssel geben und mit 100 g Erdbeeren pürieren.
  3. Nun werden die Eisformen gefühlt. Dazu die Spitze mit der Bananen-Joghurt-Masse fühlen, jeweils 1 Erdbeere in Scheiben geschnitten dazu geben und die restliche Form mit der Erdbeermasse aufgießen.
  4. Mindestens für 4 Stunden ins Eisfach geben.

Du hast keine Stieleisformen? Dann nimm einfach alte Joghurtbecher und Löffel als Griff.

Rezept für Nicecream am Stiel. Nicecream aus Bananen, Joghurt und Erdbeere. Erdbeerstiel Eis. Eis für Kinder selber machen ohne Zucker. Bananen-Erdbeereis am Stiel

Dir schmeckt bestimmt auch

Keine Kommentare

Antworten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.