Home Beerenrezepte Panna cotta mit Erdbeeren

Panna cotta mit Erdbeeren

von Erdbeerqueen

Darf ich dich mit in den Italienurlaub nehmen? Sonnencremeduft, goldgelbe Strahlen im Nacken, das Meer in Sicht, ein Espresso in der Hand und ein Glas Panna cotta vor dir. Ich find das ne tolle Vorstellung. Hier auf dem Blog gibts ja noch nicht so viele Dessert-Rezepte. Panna cotta ist schlicht, lecker und mit Erdbeeren ein wahrer Genuss.

Rezept Panna cotta mit Erdbeeren

Bewertung 5.0/5
( 1 voted )
Portionen: 2 Gläser Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fett

Zutaten

  • 500 ml Sahne40 g ZuckerMark einer Vanilleschote1 1/2 Blättchen GelatineEtwas Erdbeersirup oder pürierte Erdbeeren8 Erdbeeren

Zubereitung

  1. Die Sahne mit dem Zucker und dem ausgekratzten Vanillemark sowie der Schote in einen Topf geben.
  2. Die Gelatineblätter in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen.
  3. Die Sahne-Mischung aufkochen und etwa 10 Minuten unter Rühren köcheln lassen. Danach die Gelatine aus dem Wasser nehmen, ausdrücken und mit einem Schneebesen unter die noch warme Sahne-Mischung rühren.
  4. Danach in Gläser füllen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank festwerden lassen.
  5. Nach der Kühlzeit die Erdbeeren kleinschneiden. Wahlweise Erdbeersirup oder pürierte Erdbeeren über das Dessert gießen und mit Erdbeeren garnieren.
Rezept ausprobiert?
Ich freu mich, wenn du es mir zeigst! Markiere mich einfach auf Instagram @naschenmitdererdbeerqueen oder nutze den Hashtag #erdbeerqueen

Ich freu mich riesig, wenn du meine Rezept ausprobierst. Zeig mir dein Backergebnis gerne auf Social Media unter dem Tag #erdbeerqueen bei Instagram oder Facebook und markiere mich. Oder hinterlass mir einen Kommentar bei Pinterest.

Noch mehr Leckereien für dich

Schreibe einen Kommentar