Erdbeerrezepte/ Hauptspeisen/ Home

Der Sommer ist da: Tomaten & Mozzarella mit Balsamico-Erdbeeren

„Gibt’s bei dir auf dem Blog eigentlich nur Erdbeerrezepte?“

Das ist die eine Frage, die ich immer wieder höre. Natürlich nicht! Sonst wär’s ja ganz schön langweilig. Wenn die Erdbeerzeit aber erst einmal da ist, muss ich die Monate Mai, Juni, Juli natürlich besonders genießen, weshalb der Blog hier dann vor Erdbeerrezepten überquillt. Deshalb heute: Tomaten & Mozarella mit Balsamico-Erdbeeren. Der Knaller sag ich euch. Die Balsamico-Erdbeeren muss ich auch dringend noch mal machen und dann mit Eis verspeisen.
Italienisches Caprese Tomate Mozzarella mit Basilikum und Balsamico-Erdbeeren. Rezept auf naschenmitdererdbeerqueen.de

Sommer, Sonne und sich den Bauch beim Grillen vollschlagen

Ich könnte mir keine bessere Beilage für den nächsten Grillabend vorstellen, als Tomaten, Mozzarella, Basilikum und Olivenöl gepaart mit Balsamico-Erdbeeren. Schön frisch, genau das, was man an heißen Tagen braucht. Dazu ein gutes Stangenweißbrot, mit dem man das restliche Olivenöl vom Teller naschen kann, perfekt.

Was ist denn eure liebste Grillbeilage?

 

Print Recipe
Serves: 4

Ingredients

  • 2 große Kugeln Büffelmozzarella
  • 4 große, reife Tomaten
  • Basilikumblätter
  • Salz & Pfeffer
  • 2 Handvoll Erdbeeren
  • 3 EL Aceto Balsamico
  • Olivenöl

Instructions

1

Den Mozzarella und die Tomaten in dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller ziegelartig anrichten.

2

Basilikum waschen und trocken schütteln. Die Blätter zwischen den Scheiben anordnen.

3

Alles salzen und peffern und mit Olivenöl beträufeln.

4

Die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und vierteln. In einer Pfanne mit Balsamico erhitzen, bis die Erdbeeren weicher werden.

5

Die Erdbeeren dazu servieren oder auf die Mozzarella-Tomaten-Scheiben geben.

Schaut doch mal bei Malene von Tell About it vorbei. Die hat eine schöne Sammlung für Grillrezepte erstellt.

 

Dir schmeckt bestimmt auch

4 Kommentare

  • Antworten
    Genevieve
    31/05/2017 at 14:30

    Liebe Juli,

    das Rezept sieht wieder super lecker aus 🙂 Ich liebe Erdbeeren und bin froh, dass die Saison endlich begonnen hat.
    Ein Erdbeerkuchen steht auch noch auf meiner „Demnächst unbedingt backen“-Liste

    Liebste Grüße aus Greven 😉
    Genevieve // http://www.stylingkitchen.com

    • Antworten
      Erdbeerqueen
      01/06/2017 at 22:54

      Hi Genevieve,
      wenn du aus Greven kommst, lernen wir uns dann bald mal kennen 😉
      Ich bin auch richtig froh, dass die Erdbeerzeit da ist. Weißt du schon, was es für einen Erdbeerkuchen geben wird?

      Liebe Grüße

  • Antworten
    Tulpentag
    29/05/2017 at 6:23

    Mhh 🙂 Ich hab neulich auch zum ersten Mal ein Rezept mit Balsamico-Erdbeeren gemacht. Mal schauen, ob es diese Woche noch auf den Blog kommt. Die Kombi fand ich ziemlich lecker und mit Tomate-Mozzarella passt das sicher richtig gut! Von mir aus kannst du übrigens täglich Erdbeer-Rezepte posten 😀
    Lieben Gruß,
    Jenny

    • Antworten
      Erdbeerqueen
      30/05/2017 at 19:38

      Ui, ich bin gespannt, was du da Schönes gezaubert hast. Oh, wenn ich nur mehr Zeit hätte, würde ich echt täglich Erdbeerrezepte posten 😀

    Antworten

    %d Bloggern gefällt das: