Home Frühstück Grundrezept für Pancakes für Blaubeerpfannkuchen und Co.

Grundrezept für Pancakes für Blaubeerpfannkuchen und Co.

von Erdbeerqueen

It’s pancake-time! Pancakes gehen immer, aber vor allem am Wochenende ist eine riesige Portion Pancakes mit Sirup und Früchten auf dem Teller ein wahrer Glücklichmacher. Selbst ich als Morgenmuffel schaffe es quasi blind, diese leckeren fluffigen Pancakes schnell zusammenzurühren und dann in aller Gemütlichkeit von beiden Seiten goldbraun anzubraten. Damit du dir auch super fluffige Pancakes zubereiten kannst, habe ich dir heute ein Grundrezept für Pancakes mitgebracht.

Wandelbar, fluffig, lecker – Pancake Grundrezept

Dieses wunderbare Rezept habe ich von einer Freundin bekommen und noch leicht umgeändert. Statt Zucker für den Teig nehme ich Honig, statt Milch Hafermilch. Aber das kannst du machen, wie du magst. Normaler Haushaltszucker geht auch und Milch kannst du auch nehmen. Die Pancakes werden ganz schnell zu Blaubeer Pancakes, wenn du ein paar Blaubeeren mit in den Teig gibst oder sie einfach dazu isst. Erdbeeren machen sich natürlich auch wunderbar dazu! Und Sirup darf nicht fehlen. Kauf dir unbedingt Sirup 😀

Rezept Blaubeerpfannkuchen. Grundrezept Pancakes. Pancakes mit Blaubeeren und anderen Früchten. Fluffige Pancakes.
Rezept Blaubeerpfannkuchen. Grundrezept Pancakes. Pancakes mit Blaubeeren und anderen Früchten.

Grundrezept Pancakes für Blaubeerpfannkuchen und Co.

It’s pancake-time! Pancakes gehen immer, aber vor allem am Wochenende ist eine riesige Portion Pancakes mit Sirup und Früchten auf dem Teller ein wahrer Glücklichmacher. Selbst ich als Morgenmuffel schaffe es quasi blind, diese leckeren fluffigen Pancakes schnell zusammenzurühren und dann in aller Gemütlichkeit von beiden Seiten goldbraun anzubraten. Damit… Frühstück Grundrezept für Pancakes für Blaubeerpfannkuchen und Co. European Print This
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 180g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 40 g Honig
  • 40 g Butter geschmolzen
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Ei
  • 260 ml Milch, Hafermilch oder Sojamilch
  • Blaubeeren & Sirup

Zubereitung

  1.  Die Butter in der Mikrowelle oder im Topf vorsichtig schmelzen.
  2. Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen.
  3. Flüssige, abgekühlte Butter, Ei, Honig und Milch mit einem Mixer oder Schneebesen verrühren und danach die Mehl-Mischung dazugeben.
  4. Eine Pfanne mit etwas Öl und Butter oder nur Öl erhitzen. Die Hitze sollte etwas auf mittlere Stufe reguliert werden. Mit einem Schöpflöffel den Teig gleichmäßig in die Pfanne geben. Nun circa 2-3 Minuten von jeder Seite anbraten, bis sie goldbraun sind. Erst wenden, wenn sich Bläschen an der Oberfläche bilden. Die Blaubeeren entweder mitbacken oder später zusammen mit Sirup servieren.
  5. Lass es dir schmecken!

Grundrezept für Pancakes für später auf Pinterest merken

Rezept Blaubeerpfannkuchen. Grundrezept Pancakes. Pancakes mit Blaubeeren und anderen Früchten. Fluffige Pfannkuchen mit Honig. #frühstücksrezept #pancakes #blaubeerpfannkuchen

Bock auf weitere leckere Frühstücksrezepte?

Wenn du mich fragst: Frühstücksrezepte kann man nie genug haben. Ich liebe Frühstück und freue mich am Wochenende immer besonders darauf. Dehalb habe ich hier auf dem Blog bereits ein paar Frühstücksideen gesammelt:

Frühstück mit selbst gemachtem Müsli

Frühstücksideen für deinen Brunch

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Nachkochen. Genieß die Zeit! Und falls du was auspobiert hast, markier mich gerne auf den Social-Media-Kanälen oder benutze den Hashtag #erdbeerqueen.

Erdbeerige Grüße, deine Juli

Noch mehr Leckereien für dich

Schreibe einen Kommentar