Tiramisu ist schon der Knaller. Erdbeertiramisu ist die leckere fruchtige Sommervariante davon. Manche mögen jetzt schreien, dass Erdbeeren nichts im Tiramisu zu suchen haben. Egal! Es ist lecker, es ist einfach gemacht und ich habe dir eine leckere Variante ohne Ei mitgebracht. Besonders schön sieht das Dessert im Glas geschichtet aus.
Bestehend aus einer Creme aus Mascarpone, etwas Quark, Amaretto und Puderzucker, Erdbeeren und nach Wahl Erdbeersoße sowie in Espresso getauchte Löffelbiskuits machen dieses Erdbeertiramisu zum perfekten Erdbeerdessert. Ich liebs!
Mach dich mit diesem schnellen Erdbeerdessert glücklich
Daniel und ich haben vor wenigen Tagen 10-jähriges gefeiert. Dank Corona war da zwar nicht viel mit Ausgehen. Aber wir haben es uns daheim richtig gemütlich gemacht. Mit einer Pulle Sekt haben wir auf uns angestoßen, Cordon bleu mit Bratkartoffeln vom Restaurant nebenan geholt und schnabuliert.
Und da wir noch Mascarpone von der letzten Backaktion am Wochenende übrighatten, habe ich uns noch in kürzester Zeit Erdbeertiramisu ins Glas geschichtet. Ohne Ei, weil ich darauf keine Lust hatte und das Dessert möglichst schnell und ohne großen Aufwand zubereitbar sein sollte.
Du brauchst nicht viel für dieses Dessert im Glas:
- Aus Mascarpone, Quark und Puderzucker rührst du die Creme. Wenn du magst, verfeinere sie mit Amaretto.
- Löffelbiskuit tränkst du in frisch gebrühtem Espresso.
- Frische Erdbeeren schnibbeln, nach Wahl noch Erdbeersirup selbermachen oder ne Erdbeersoße kaufen.
- Alle Zutaten in ein Glas schichten, im besten Fall ein wenig ziehen lassen und fertig.
Das war soooo lecker! Du willst das Erdbeertiramisu ausprobieren? Dann los.
Rezept für 4 Gläser Erdbeertiramisu
Merke dir das Rezept für später bei Pinterest
Dieses Dessert mit Mascarpone und Erdbeeren ist so lecker und ich mag es sehr, wenn Desserts nicht ewig brauchen und man ohne Gelatine und Kram auskommt. Und das ist bei diesem Erdbeerdessert der Fall. Also probier es mal aus und lass mich wissen, ob es dir geschmeckt hat 🙂