Erdbeerrezepte/ Home/ Kuchen & Torten

5 Erdbeerrezepte für Erdbeersuchties Teil 1

Pünktlich nach Weihnachten will ich Frühling. Denn Frühling heißt, dass die Erdbeerzeit nicht mehr fern ist. Meist dauert die Zeit von Januar bis Mai dann gefühlt ewig. Die ersten Erdbeeren locken einen zwar schon in in der Winterzeit, aber die will ja kein Mensch essen. Ih bah. Wenn es im Mai die ersten deutschen Erdbeeren zu kaufen gibt, freue ich mich wie ein kleines Kind. Erstmal dran schnuppern. Man riechen die gut…ich sehe schon Erdbeerkuchen in Massen vor mir, Erdbeermarmelade, Erdbeer, Erdbeer, Erdbeer…Freut ihr euch auch so, dass die Erdbeerzeit endlich da ist?

Feiert mit mir die Erdbeerzeit!

Zur Feier der Erdbeerzeit habe ich im Archiv gekramt und 5 meiner leckersten Erdbeerrezepte vom letzten Jahr in diesem Post zusammengefasst.  Deshalb gibt’s Erdbeerrezepte für jeden Geschmack. Erdbeerkuchen, Erdbeertorten, Erdbeermuffins, Erdbeercupcakes, no bake Erdbeerkuchen…und ein zweiter Teil wird auch noch folgen.

5 Erdbeerrezepte für jeden Geschmack

1. Baisertorte / Himmelstorte mit Erdbeeren

  1. Himmelstorte ist mein absolutes Lieblingsrezept und schmeckt auch wunderbar mit Himbeeren. Himmelstorte mit Erdbeeren ist aber auch der Knaller. Eine knusprige Mandeldecke mit Baiser, Sahnecreme und Erdbeeren. Gibt es was besseres? Zum Rezept: Himmelstorte

Himmelstorte Baisertorte mit Erdbeeren Erdbeerrezept

2.  Erdnussbutter Cupcakes mit Erdbeeren

Erdnussbutter geht immer. Erdnussbutter mit Schokolade auch. Erdnussbutter Cupcakes mit Erdbeeren und Schokolade sind der Knaller. Das Topping besteht aus Frischkäse.Erdbeerrezepte: Erdnussbutter Cupcakes mit Erdbeeren

Cupcakes mit Erdbeeren

3. Low Carb Erdbeer Käsekuchen mit Mandelboden

Was macht diesen Erdbeerkuchen so besonders? Er kommt ohne Mehl aus, der Boden besteht aus Mandeln, Walnüssen, Butter und Honig. Darauf folgt eine cremige Käsekuchenmasse. Erdbeeren und Holunderblütensirup obendrauf. So gut. Zum Rezept: Low Carb Erdbeerkuchen

Low Carb Erdbeerkuchen mit Mandeln ohne Mehl

4. Erdbeertorte mit Käsekuchenfüllung und Erdbeersoße

Es war einmal eine kleine Erdbeertorte die war so saftig und schmackhaft…eigentlich kann man die ganz alleine aufessen. Gefüllt mit einer Art Käsekuchencreme, Erdbeersoße und schmackhaften Boden. Ein Naked Cake mit Erdbeeren. Zum Rezept: Erdbeertorte

Erdbeertorte naked cake mit Erdbeeren

5. Waffeln mit Erdbeeren und Schokolade

Lust mal wieder das Waffeleisen anzuwerfen? Dann macht euch doch Waffeln mit Erdbeeren. So gut! Zum Rezept: Waffeln mit Erdbeeren

Waffeln mit Erdbeeren

 

Bald gehts mit den nächsten 5 Erdbeerrezepten aus dem Archiv weiter und natürlich werden noch viele neue Rezepte folgen.

Die Erdbeerrezepte – Sammlung für später pinnen:

Erdbeerkuchen Erdbeertorte Himmelstorte und Erdbeercupcakes Erdbeerrezepte

Was ist denn euer liebstes Erdbeerrezept? Und fehlt euch noch eins hier auf dem Blog?

 

2 Kommentare

  • Antworten
    Bea
    13/05/2017 at 15:07

    Hey,
    Ich freue mich auch immer riesig, wenn wieder Erdbeerzeit ist. Weil man kann dann, wie du ja weißt so lecker Kuchen backen und Desserts zaubern. Aber das muss ich dir ja nicht sagen.
    Ich liebe es auf die Selbstpflückfelder zu gehen, denn da darf man so viel nebenbei naschen, dass man ins Erdbeerkoma fällt.
    Am liebsten mag ich die erste Erdbeertorte von dir. Wenn es richtig warm ist, werde ich die bestimmt mal nachbacken.

    Liebe Grüße
    Bea

    • Antworten
      Erdbeerqueen
      17/05/2017 at 7:42

      HI Bea,
      danke für deinen Kommentar 🙂
      Ich muss auch dringend mal auf ein Selbstpflückfeld gehen.
      Die Baisertorte lohnt sich wirklich. Berichte mir gerne, wenn du sie nachgebacken hast 🙂 Und bei Fragen einfach schreiben.

      Liebe Grüße

    Antworten

    %d Bloggern gefällt das: