Home Frühstück Zimtschnecken mit Blätterteig

Zimtschnecken mit Blätterteig

von Erdbeerqueen
Zimtschnecke mit Blätterteig

Zimtschnecken mit Blätterteig sind die schnelle und einfache Alternative zu Zimtschnecken mit Hefeteig. Sie sind perfekt, wenn du dir mit wenig Aufwand eine süße Köstlichkeit oder schnelles süßes Fingerfood für Gäste zaubern möchtest. Meiner Meinung passen die Zimtschnecken zu jeder Gelegenheit. Zum Frühstück, Brunch als auch zum Nachmittagskaffee.

Zimtschnecke mit Blätterteig

Zimtschnecken aus Blätterteig – schnell gemachte süße Teilchen

Das Zimtschneckenrezept mit Blätterteig ist eher zufällig entstanden. Ich hatte versehentlich eine Packung Blätterteig gekauft. Eigentlich wollte ich Flammkuchenteig kaufen, aber irgendwie landete der Blätterteig in meinem Einkaufswagen. Irgendwie überkam mich dann die Lust auf Zimtschnecken und da dachte ich mir, dass ich diese einfach mit Blätterteig machen könnte.

Wenn du die Schneckchen selbst ausprobieren möchtest, brauchst du folgende Zutaten:

  • 1 Packung Blätterteig 280 g
  • 40 g weiche Butter
  • 2 EL Zimt (weniger, wenn man es nicht so zimtig mag)
  • 3 EL Zucker (ggf. auch weniger, wenn du es weniger süß magst)

Zimtschnecken mit Blätterteig

Bewertung 5.0/5
( 1 voted )
Portionen: 12 Vorbereitungszeit: Kochzeit: Nährtwertangaben 200 Kalorien 20 grams fat

Zutaten

  • 1 Packung Blätterteig 280 g
  • 40 g weiche Butter
  • 2 EL Zimt (weniger, wenn man es nicht so zimtig mag)
  • 3 EL Zucker (ggf. auch weniger, wenn du es weniger süß magst)

Zubereitung

  1. 40 g weiche Butter mit 3 EL Zucker, 1-2 EL Zimt ( je nachdem wie zimtig man es mag) cremig schlagen.
  2. Auf den Blätterteig streichen.
  3. Aufrollen in Scheiben schneiden, mit Eigelb bestreichen und ab damit in den Ofen bei 200 Grad Ober und Unterhitze für 15 Minuten circa, bis die Zimtschnecken schön braun sind.
Rezept nachgemacht?
Wie hat dir das Rezept gefallen? Tag me on Instagram at @erdbeerqueen.

Zimtschnecke mit Blätterteig

Zimtschnecke mit Blätterteig

Rezepte mit Zimt

Hach, ich liebe Zimt. Ich esse Zimt eigentlich das ganze Jahr über, aber das Gewürz ist natürlich der perfekte Begleiter für die kalte Jahreszeit. Über die Jahre sind hier einige Rezepte mit Zimt zusammengekommen. Wenn du noch mehr Zimt-Rezepte suchst, schau doch mal meine anderen Beiträge an:

Was dir auch schmecken könnte

Lass gerne einen Kommentar da