Zimtschnecken mit Blätterteig sind die schnelle und einfache Alternative zu Zimtschnecken mit Hefeteig. Sie sind perfekt für dich, wenn du genauso gern wie ich zum Kaffee was Süßes snackst oder du süßes Fingerfood für Gäste zaubern möchtest. Die Zimtschnecken passen einfach zu jeder Gelegenheit. Am besten schmecken sie übrigens noch warm ganz frisch aus dem Ofen.
Zimtschnecken aus Blätterteig – schnell gemachte süße Teilchen
Das Zimtschneckenrezept mit Blätterteig entstand eher zufällig. Ich hatte versehentlich eine Packung Blätterteig gekauft. Eigentlich wollte ich Flammkuchenteig kaufen, aber irgendwie landete der Blätterteig in meinem Einkaufswagen, liegt vielleicht an der Stilldemenz oder dem Schlafmangel, den ich seit der Geburt unserer Tochter habe. Der Blätterteig lag auf jeden Fall in unserem Kühlschrankfach und mich überkam irgendwann die Lust auf Zimtschnecken. Beides kombiniert ergab die köstlichen Zimtschnecken mit Blätterteig.
Wenn du die Schneckchen selbst ausprobieren möchtest, brauchst du folgende Zutaten:
- 1 Packung Blätterteig 280 g
- 40 g weiche Butter
- 2 EL Zimt (weniger, wenn man es nicht so zimtig mag)
- 3 EL Zucker (ggf. auch weniger, wenn du es weniger süß magst)
Rezepte mit Zimt
Hach, ich liebe Zimt. Ich esse Zimt eigentlich das ganze Jahr über, aber das Gewürz ist natürlich der perfekte Begleiter für die kalte Jahreszeit. Über die Jahre sind hier einige Rezepte mit Zimt zusammengekommen. Wenn du noch mehr Zimt-Rezepte suchst, schau doch mal meine anderen Beiträge an. Ob Kuchen mit Zimt, Zimtsirup oder Desserts mit Zimt, bestimmt ist auch was für dich dabei:
2 Kommentare
Ich liebe Zimt, aber es müssen ja zu Weihnachten nicht immer nur Zimtplätzchen sein. Diesea Rezept mit Blätterteig klingt sehr verlockend.
Danke dir Barbara, am besten schmeckts noch warm 🙂