*Bibber* 07.12 Uhr an einem Dienstag, 3 Grad in Münster. Zeit die Winterjacken, Wollmützen und Handschuhe aus den Schränken zu kramen. Zeit für gestrickte Omasocken, Wärmflaschen, Kerzenschein, kalte Nasen und winterliche Gemütlichkeit. Zeit für Plätzchen, Apfelkuchen, Kürbis und Co. uuuuuund süße Blätterteigschnecken mit Zimt!
Der Nachteil an der Winterzeit ist die Dunkelheit. Das merkt man als Foodblogger besonders, wenn man unter der Woche mal Fotos machen will. Aber letzte Woche hatte ich Urlaub und konnte deshalb auch die Fotos für die süßen Blätterteigschnecken mit Zimt machen.
Rezept für süße Blätterteigschnecken mit Zimt…
…die außerdem mit Datteln, Apfel und Kaki gefüllt und ganz schnell gemacht sind. Perfekt für kalte Tage, an denen man was köstliches auf dem Sofa zum Kaffee oder Tee schnabulieren will, aber keine Lust auf großen Aufwand hat. Perfekt also für unser Blogevent zum Thema #wohlfühlwinter.
Was hat es mit dem Blogevent #wohlfühlwinter auf sich?
Wir haben unter dem Motto #wohlfühlwinter gebastelt, gebacken und gekocht. Die Ergebnisse der anderen Bloggerinnen findet ihr unten.
Du suchst noch mehr leckere Ideen für den Winter? Wie wäre es mit:
- Gewürzkuchen mit Zimt und Schokolade
- Weihnachtsgewürz Geschenk aus der Küche
- Kuchen für Weihnachten Cheesecake mit Fruchtspiegel
Mit tollen Beiträgen haben meine Bloggerkolleginen schon losgelegt.
- Anika mit einer leckeren Wirsingsuppe
- Jules mit winterlichem Badeöl
- Yvonne mit einem DIY für eine Kaffeetasse verziert mit Fimo-Zuckerstangen
- Marileen mit Kaffeekränzen und Kakao
- Jenny mit einer weißen Schokocreme und Zimt
13 Kommentare
Hallo liebe Erdbeerqueen 🙂
Morgen mache ich dein Rezept nach, freue mich schon drauf, das schmeckt bestimmt saugut (wie alles von dir).
Im Rezeptteil hast du einen witzigen Rechtschreibfehler, Überschrift „BlätterZEITschnecken“. Aber das passt ja auch voll gut, es ist ja im Moment „Blätterzeit“, die Blätter fallen runter.
Gruß, Grillzombie
Hallo Grillzombie, was ein ein cooler Name 😁 danke dir für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich riesig, wenn du die BlätterZEITschnecken nachbackst. Wenn du Bock hast, schick mir gern ein Bild per Insta oder so. Und danke für den Hinweis mit den Rechtschreibfehler 😅😅🍂🍂 hab’s direkt geändert!
Liebe Grüße
Ich bin ein Kollege und facebook-Freund von deiner Schwester …
Die Füllung werde ich für meine Hefeschnecken klauen. Bin gespannt, ob das dann auch gut schmeckt.
Hallo,
das schmeckt bestimmt auch mit Hefe 🙂 Könnte aber etwas trocken sein. Kannst gerne berichten. Liebe Grüße
Liebe Julia,
diese knusprig-fruchtigen Teilchen sind unsere derzeitigen Lieblinge zum nachmittäglichen Espresso! Ich habe inzwischen die Menge der Obst-Füllung drastisch erhöht, mit etwas gemörsertem Kardamom angereichert und auf den Puderzuckerguss verzichtet. Es schmeckt einfach grandios!
Außerdem passt das süße „Innenleben“ der Schnecken wunderbar zu Quark-Desserts oder Eis oder auch nur mit einem Klecks Sahne – unser Dattel-Apfel-Kaki-Verbrauch ist derzeit groß…
Dank und herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein,
Sandkorn
Wow, du machst mir grade so eine Freude mit deinem Kommentar 🙂 Es ist toll, wenn die Rezepte nachgemacht werden und sie gut ankommen.
😀 Mit Vanilleeis kann ich sie mir auch echt gut vorstellen…frisch aus dem Ofen. Nomnomnom
Danke für deine Nachricht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Hallo Julia, Winter- und Weihnachtszeit bedeutet bei mir, meine Liebsten glücklich zu machen. Und das mache ich nicht nur mit meinem Mehrgängemenü zu Weihnachten selbst, sondern auch mit kleinen Geschenken aus der Küche.
Dieses Jahr habe ich einen Bratapfellikör (https://candbwithandrea.com/selbstgemachter-bratapfellikoer-rezept/) selber gemacht 🙂
Ich bin gespannt was sie dazu sagen!
Vielen Dank für das tolle Event!
Liebe Grüße
Andrea
Hi Andrea, das klingt ja ganz toll. Da schaue ich ja gerne mal vorbei 🙂
Ich hab auf den ersten Blick gedacht, dass das herzhafte Röllchen sind, aber dann sah ich, doch süß, juchhei! Ich kann dir nur zustimmen, in Hamburg ist definitiv auch der Winter eingekehrt! Deshalb habe ich zu eurem Event Schokoküchlein mit flüssigem Kern mitgebracht, sowas brauch ich jetzt. Ist verlinkt und findet sich auch hier http://jennyisbaking.com/de/2017/11/08/molten-lava-cake-feeling-cozy/
Hi Jenny,
jaaa sie sind süß und so lecker. Ich schaue mir deinen Beitrag mal an, der klingt ja super lecker.
Grüße nach Hamburg 🙂
Oh wie lecker! Ach, wenn man die ganzen Sachen nur ohne Limit essen könnte, dann wär ich den ganzen lieben Herbst und Winter wohl am Dauerfuttern ♥ Omasocken heißen bei mir übrigens auch immer Omasocken. 🙂 Und an die kommen keine Gekauften ran 🙂
Lieben Gruß,
Jenny
HI Jenny,
wann gehts bei dir mit dem Plätzchen backen los? Ich hab schon Angst vor Kalorien 😀 Aber mein Freund isst die Dinger in so einem Tempo weg, dass ich wahrscheinlich eh nicht viel davon abbekomme 😀